Firefox abgestürtzt, alle Tabs weg, wie retten (mit Backup)?!

DiedMatrix

Lt. Commander
Moin zusammen,

vorhin ist FF hängen geblieben, hab ihn beendet (über x oben rechts) und nach dem Neustart sind alle Tabs weg (auch die gruppierten)! :( about:sessionrestore habe ich nicht DIREKT ausprobiert, es ist aber auch nichts direkt nach dem start aufgeploppt wie sonst :/

Habe dann ein backup von gestern von appdata/local + roaming + program files x86 wiederhergestellt was Firefox ja eigentlich komplett wiederherstellen sollte oder nicht? Aber ich der Fehler bleibt!?! Oh man ich brauche die Tabs dringends wieder und genau dafür lief regelmäßig das Backup von Gesamt C:\

Gibt's ne Chance das ganze zurückzuholen? Wäre ziemlich wichtig! Stimmung gleich null... :(

über Google finde ich nix außer die Standardantworten wie about:sessionrestore oder die automatische Einstellung die letzten Tabs wiederherzustellen >-<

Entweder du hast eine Backup von C: oder du hast keins. Das ist wie mit der Schwangerschaft; ja oder nein. :heilig:

Wenn du eins hast, mit was erstellst du das, mit was spielst du es zurück (und natülich läuft FF bitteschön nicht)?
appdata/local + roaming + program files x86 - da müsste ich jetzt aber auch nachsehen ob du damit wirklich alle FF-Ordern mit dabei hast, aber ich würde dem nicht widersprechen.
→ ich beobachte immer wieder ein Problem, dass ein Theme nach Rückkopieren oder anderen Zwischenfällen nicht aktiv ist, dann muss ich es zwar nur wieder einschalten, aber eine Logik was neben dieser Einstellung noch offenbar nicht sauber zurückgebracht wird entzieht sich mir.

Kurz - wenn das Backup wirklich von gestern ist müsste auch alles wieder so sein wie vorher. Warum das nicht sein soll leuchtet mir auch nicht ein. (Ich bemühe Images, die mounte ich dann und ziehe ein Ordenrabgleichtool. Oder ich komme nicht drumrum die Profildaten vollständig zu überschreiben. Bisher hat das geklappt…)

CN8

Wenn ich das hier richtig verstehe dann brauche ich die sessionstore.js?? Die ist aber garnicht in meinem letzten backup von roaming\profiles drin!?! Gott ich heul gleich...

Hier das hab ich im u.A. im Backup im roiming profiles ordner:
Unbenannt.JPG

EDIT (kleine Erleichterung/Lösung):

Im Ordner profiles gibt es einen ordner "sessionstore-backups", dort habe ich nach den letzten bearbeiteten Dateien gesucht, auch von gestern, die recovery.js kopiert und in sessionstore.js umbenannt und dann dahin kopiert wo sie normalerweise liegt und zumindest den Stand von gestern wieder!

Das ganze hinterlässt trotzdem einen extrem schlechten Beigeschmack für zukünftige Fehler, da muss ich nochmal nachgucken warum die Datei im Backup fehlt?! Verwirft FF die wenn geschlossen?!

Zuletzt bearbeitet:
Grad ausprobiert aber der kann doch nur "kürzlich" geschlossene Tabs wiederherstellen und damit genau das gleiche wie jetzt bereits über die Cronik? oO

Das stimmt nicht. Standardmäßig speichert er die letzten 10 Sitzungen. Die man billibig erhöhen kann.

Gruß Sebastian

Zurück
Oben