Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firefox AddOn - 2. (weiteres) Suchfeld neben Adresszeile
ich bin auf der Suche nach oben genanntem AddOn - gibts es sowas, jemand ne Ahnung?
Soll praktisch dort, wo das Suchfeld neben der Adresszeile ist, ein weiteres dazu kommen.
Eigentlich sollte per default dort ein zweites Suchfeld vorhanden sein. Zumindest ab Firefox 3. (War aber im 2er glaub ich auch schon. Bin mir aber nicht mehr so sicher, obwohl das so lange noch garnicht her ist.)
Klick
Falls Du das meinst gehe mit rechter MT auf z. B. "Lesezeichen" > Anpassen und ziehe von dort die zweite Searchbar in die Navileiste neben die andere. Wie gesagt so ist es ab Version 3.
Eine gute Erweiterung für diese zweite Leiste ist übrigens Add to Search Bar
Ich habe vergessen wie das Feature heißt, aber du kannst "Shortcuts" für die einzelnen Seiten festlegen, z. B. "g" für google und "w" Wikipedia. Sprich, du schreibst z. B. "g <Suchkrterium>" in die Adresszeile und landest sofort auf google mit deinem gewünschten Ergebnis. Und vor allem kannst du somit auch diese super-häßlichen Suchbars vermeiden
mh ich dächt das der FF3 das von Haus aus kann, aba hab den Syntax nirgens gefunden.
Aba das Feature was du nennst wäre ne gute Alternative. Jemand ne Ahnung wie das heißt?
Wenn Du damit nicht weiter kommst, kannst Du die oben genannte Add-On-Kategorie durchsuchen.
mfg
Ria
EDIT: ich habe einen Teil überlesen.
Um die Funktion zu nutzen, legst Du für die Suchplugins - kleiner Pfeil bei dem Icon eines Plugs klicken - und ganz unten den Menupunkt "Suchmaschinen verwalten anklicken. Wen Du ein Suchplugin aktivierst, ergibt sich die Möglichkeit ein Schlüsselwort zu vergeben.
Es gibt zur einfacheren Verwaltung der Schlüsselworte und zur Erweiterung der Funktion - wie soll es auch anders sein - ebenfalls Erweiterungen.