Firefox Addon Deutsch (DE) Language Pack funktioniert nicht

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.235
Moin,

habe meinen PC neu installiert und nutze den Firefox 84.01. Addons sind ausserdem noch uBlock, I dont care about Cookies und uMatrix. Das ganze unter Win10 20H2. Im Grunde das gleiche wie immer. Nur funktioniert das Addon Deutsch (DE) Language Pack nicht. Es korrigiert keinen Text den Ich zb auch gerade hier schreibe. Lästig da Ich wert auf korrekte Schreibweise lege und man oft was übersieht.

System:

ASUS B550 TUF Gaming
AMD Ryzen 5 3400G
Crucial Ballistix 16GB 3600MHz

Alle Treiber etc installiert unhd aktuell. Hat jemand einen Tipp?

MfG
 
Das ist das deutsche Sprachpaket für FF, nicht die Rechtschreibhilfe -.-

"Deutsches Wörterbuch"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Rechtschreibprüfung in Firefox nutzen | Mozilla Support
Achtung: In der Standard-Installation der deutschen Firefox-Version ist kein Wörterbuch enthalten. Lesen Sie im Abschnitt Wörterbücher hinzufügen, wie Sie z. B. ein deutsches Wörterbuch hinzufügen können.
Ich verwende seit langem das Wörterbuch Deutsch (de_DE) von Björn Jacke

In diesem Thema Firefox: Verschiedene dictonaries für dieselbe Sprache? habe ich die Unterschiede erklärt zwischen.
Deutsches Wörterbuch 2.0.6 von KaiRo vs. Wörterbuch Deutsch (de_DE) 20161128 von Björn Jacke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorbiene und cyberpirate
uMatrix wird nicht mehr betreut. uBlock hat diese Funktion übernommen.
 
Du gehst in die Einstellungen von uBlock Origin und dort ist dann, unten, der Einstellungs-Punkt "JavaScript deaktivieren". Das deaktiviert erst einmal generell die JavaScripte. Du kannst diese dann einzeln freigeben, für jede Seite. Dazu klickst du auf das Symbol von uBlock Origin und dann ist dort, rechts, das "</>"-Symbol (das gibt die Scripte an welche du an und abschalten kannst für die Seite.

Leider ersetzt, für mich, uBlock Origin kein uMatrix. Es gibt in uBlock Origin weniger Möglichkeiten die Scripte einzeln zu steuern, man kann diese nur generell abschalten oder komplett aktiv lassen. Wenn man so z.B. eine Seite besucht werden dort entweder alle Scripte erlaubt oder gar keine, also auch von Drittanbietern etc. Das kann man natürlich zwar auch mit uBlock Origin einstellen und verfeinern aber das geht derzeit dann nur manuell per Texteingabe/Befehle. Da bietet uMatrix eine schöne grafische Maske wo vieles leicht einzustellen ist.

Abgesehen von den Scripten lassen sich per uMatrix auch Cookies, Grafiken etc. einzeln über die grafische Maske ansteuern, erlauben und verbieten.

Auch hat uMatrix weitere Einstellungen (WebWorker etc.) die uBlock Origin derzeit nicht hat. Ich persönlich würde mich freuen wenn uBlock Origin mit uMatrix verschmelzen würde da ich persönlich beide Erweiterungen nutze. Vielleicht wird genau daran gerade gewerkelt, wer weiß!? Bis dahin nutze ich uMatrix erst einmal weiterhin.
 
Zurück
Oben