News Firefox-Addon „Page Speed“ von Google

braumeister schrieb:
Wen intressiert denn in der heutigen Zeit von DSL 16000 und co. bitteschön Ladezeiten von Webseiten und Traffic??? Und bevor jetzt losgeflamed wird: Bilder, Videos, Flash und so Zeug kann man mit Codeoptimierung nicht kleiner bzw. schneller machen!
Ja sicher. Immer von sich auf andere herleiten.
Es gibt immer noch Modem, ISDN und DSL-Light-Nutzer. Ebenso rufen manche Leute ihre Seiten über Mobile-Geräte auf, die je nach Technologie und Standort auch nicht gerade schnell sein muss...

PS: PageSpeed ist nix neues - hab das seit Moaten in FF und Firebug seit dem Release :D Für was die News eigentlich plötzlich? Leute aus diesem Bereich wissen das vermutlich schon längst ;)

ScoutX schrieb:
Bitte sitzen sie nicht hinter einem Proxy, benutzen sie auch keine Filtersoftware oder Antivirensoftware. Sie werden einen schnelleren Seitenaufbau haben.
Interessant, womit man Geld verdienen kann.
Jup. So ist es.
Der Trick klappt bei Apple doch auch ganz gut :P

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das "kürzlich" auch nicht. Aber ist ja ein dehnbarer Begriff. :)

Trotzdem ist das Teil ansich erstmal eine wirklich gute Sache. Auch ich, der sich eher als Laie im Bezug auf Wbentwicklung bezeichnen würde, hat damit einiges rausgeholt. Aber ich hab auch bemerkt, dass man umgesetzte "Optimierungen" gut überprüfen muss. Bspw. nutze ich joomla mit einigen PlugIns. Und da kann es zu ganz schon unerwarteten Wechselwirkungen kommen.

braumeister schrieb:
Wen intressiert denn in der heutigen Zeit von DSL 16000 und co. bitteschön Ladezeiten von Webseiten und Traffic???(...)
Scherzkeks :) Sag das mal der Telekom und meiner DSL-Light Leitung :)
Außerdem ist geringerer Traffic immer von Vorteil. Wo soll dass denn hinführen, wenn zwar die Geschwindigkeiten beim Anschluss Jahr für Jahr steigen (außer bei mir, danke T-Com...) aber der Traffic mitsteigt. Ist doch schön wenn sich was optimieren lässt um auf Dauer Kosten und Zeit zu sparen, auch wenn es nciht für jeden einzelenen ersichtlich/fühlbar ist.

P.S.: PageSpeed habe ich auch schon seit Monaten im Einsatz...

Hallo,
Ich habe mir jetzt extra dafür mal Firefox herunter geladen aber wo kann ich jetzt das Add On nutzen?
MfG

Zurück
Oben