Java Firefox Addon selber schreiben mit fetch request erneut senden

Cadillacman

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
11
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen und zwar folgendes:



Es gibt die Möglichkeit in der F12 Umgebung einen gesendeten POST mit rechter Maustaste "Anfrage erneut senden" erneut senden.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Anfrage per fetch durch Buttonklick sende ?

Wie ich einen Button hin bekomme ist klar.

in der popup.html diese Zeile

Code:
<button class="button">Webseite erneut laden</button>



Wie ich eine function mache die auf den Button reagiert auch.



Code:
const getWebsiteagain = () => {

console.log('Webseite erneut abrufen');

fetch("https://url/path/json?h=ffsgdfgfgdf3gFDGFGDF", {

Dieser Teil fehlt mir

}).then(res => {return res.json()

}).then(data => console.log(data))

.catch(function(error) {

console.log('error: ', error.message);})

}



button.addEventListener('click', getWebsiteagain)

Die Frage ist wie komme ich an die Nachricht, damit ich sie mit fetch erneut senden kann.



Vielen Dank



Caddy
 
Zuletzt bearbeitet:
1. es handelt sich um JavaScript, nicht Java
2. Kannst du den Code bitte in Code-Tags packen?
3. Ich verstehe deine Frage nicht bzw. was du wirklich willst. Du hast die Lösung zu deiner Frage (wie du an die Nachricht kommst) doch schon im Code.
 
Ich vermute, du wirst in deinem Vorhaben nicht daran vorbei kommen, die fetch-Methode zu überschreiben und so einen Cache der Aufrufe und Parameter aufzubauen.

An sich reicht dafür ein Userscript - gleich 'ne Extension dazu bauen musst du vermutlich nicht.
 
Hallo,

danke erst mal für Eure Antworten.
Ich habe den Code in Code im Originaltext gefasst.

Ich versuche mich etwas genauer auszudrücken

Ich sende mit einer Webseite mit einem Klick einen JSON request an den Server.
Das mache eine vorhandenen Webseite.
Nun ist es so, das aus technischen Gründen dieser request nicht immer raus geht.
Dann muss er erneut gesendet werden.
Da die Entwicklung der Webseite das aber nicht einbaut habe ich die Idee
exakt den selben request einfach noch mal per button klick zu senden.

Im Firefox mache ich aktuell F12, gehe auf Konsole, suche den Eintrag, mache rechte Maus "Anfrage erneut senden".
Und alles ist gut. Das ist aber sehr umständlich, deswegen:

Jetzt habe ich ein Popup in den firefox gemacht mit Button in der Leiste oben und das Fenster was auf geht hat dann einen Button drauf Webseite noch mal senden.
Wenn ich dadrauf klicke soll jetzt genau das selbe passieren was man erreicht wenn man mit F12 die debugging seite auf hat dort auf dem Reiter Konsole sich ansieht was so raus geht.
Dort kann man dann auf der betreffenden Zeile (XHRPOSThttps:/...) rechte maus machen und dann "Anfrage erneut senden" Dann geht der request noch mal raus. Und genau das soll nun passieren wenn ich in meinem Popup auf den Button Seite erneut senden klicke.

Den Code habe ich soweit fertig wie oben angegeben jetzt brauche ich nur den Fetch dazu. Sprich die original Nachricht .. noch mal senden mit allem was dazu gehört cookie, header, body

Ist jetzt klar geworden was ich brauche ?

vielen Dank

Caddy
 
Zurück
Oben