Firefox - Aktives Fenster wechselt manchmal im Sekundentakt

Turbo246

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ich habe in unregelmäßigen Abständen und für mich erst mal ohne erkennbaren Auslöser folgendes merkwürdiges Verhalten im Firefox-Browser (unter Windows 7 Home Premium 64-bit):

Gerade eben habe ich ein Freeware-Tool von Chip heruntergeladen und ab dem Zeitpunkt als das Fenster zum angeben des Speicherortes aufging hat die Sanduhr vom Mauspfeil geflackert und das aktive Fenster ständig (etwas schneller als Sekundentakt) hin und her gewechselt, z. B. zwischen dem Firefox Hauptfenster und dem Downloads-Fenster.

Dieses Verhalten lässt sich nur durch einen kompletten Neustart von Firefox wieder beseitigen. Möchte man z. B. mit der rechten Maustaste in der Taskleiste auf das Download-Fenster klicken um dort auf schließen zu drücken kann man zwar das Dropdown Menü noch öffnen, aber beim nächsten "Fensterwechsel" ist es natürlich wieder weg. Schafft man es das Download-Fenster zu schließen, so daß nur noch der Firefox offen ist blinkt und flackert trotzdem noch die Titelleiste des Fensters und die Sanduhr.


Woran könnte das liegen?
 

patayaboneau

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
169
Was für ein Tool? Sonst zwischendrin vielleicht noch Addons installiert, die du vergessen hast? Tool mal deinstalliert und geguckt, ob es dann besser ist? Das sollten die ersten logischen Schritte sein.
 

Turbo246

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
95
Es war das Video-Schneide-Tool "avidemux" ...hat aber nicht direkt was damit zu tun, da ich das Phänomen ja schon öfter hatte. Es ist auch nicht nach der Installation aufgetreten, sondern bereits als ich das Installationsfile abspeichern wollte.
 
Top