Firefox Aktivitätenverfolgung

Gleipnir

Commodore
Hallo,

ein Frage, ist das Features noch etwas buggy oder gibt es eine Einstellung die ich übersehe?
Eigentlich ist es ja nur für das private Fenster gedacht, beim Bekannten ist es aber wenn der Haken bei "Schutz vor Aktivitätenverfolgung in privaten Fenstern verwenden" gesetzt ist auch im normalen Modus aktiv, bei mir aber nicht.

Guten Morgen,

wenn man auf der manuellen Konfigurationsseite about:config den Schlüssel "privacy.trackingprotection.enabled" auf "true" setzt, ist der Schutz vor Aktivitätenverfolgung immer aktiv.

Ich weiß, musste ich ja bei mir machen.
Bei ihm steht aber beiden Geräten der Standardwert false drin und wenn man Firefox im normalen Modus startet hat man trotzdem das Schildsymbol vor der URL und kann es über die genannte GUI Option die laut Beschreibung und Mozilla Wiki für den privaten Modus gedacht ist an und abschalten.

Hat er vielleicht unter Optionen - Datenschutz - Chronik "Immer den privaten Modus verwenden" angehakt?

Dies entspricht "browser.privatebrowsing.autostart" = true

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das könnte es u.U. sein, er muss nach jeden Neustart immer alles neu eingeben/bestätigen, ist da etwas paranoid und startet auch das Gerät neu wenn er was überweisen will/muss.

Dann sollte Firefox das anders nennen/kennzeichnen, ein Fenster im echten Privat Modus erkennt man ja sofort und soll er sich aber auch nicht jedes mal wundern wenn er alles neu bestätigen muss und Webseiten wegen dem "Adblocker" meckern.

Stimmt! Vielleicht ist auch was beim Übersetzen verlorgen gegangen.

Auf jeden Fall siehts so aus, als wäre das Problem zumindest für deinen Kumpel gelöst.

Zurück
Oben