Firefox-Aktualisierung: Profil weg

so_la_la

Lt. Commander
Hallo,
ich bin in einem Uni-Netzwerk als Nutzer angemeldet und habe mein FF-Profil personalisiert (Startseite, Bookmarks, Add-Ins usw) Nach einer Firefox-Erweiterung ist alles auf null zurückgesetzt. Ich hatte das Profil jedoch vorher gesichert. Nachdem ich das zurückgespielt habe (DAteien in den neuen Profilordner kopiert), geht es aber trotzdem nicht. Ein anderes Profil auswählen geht auch nicht. Was läuft da falsch? FF hat sich mehrere Male völlig normal aktualisiert.
Danke!

Irgendwie sehr schwammig, was du da schreibst. "geht nicht" ist selten eine sinnvolle Beschreibung der Tatsachen. Was genau "geht" denn nicht? Startet FF nicht? Oder fehlen deine Einstellungen?

Du kannst via about:profiles schauen, ob du wirklich im korrekten Profilordner gelandet bist. Dir da ggf. auch mal nen weiteres Profil anlegen und dein Backup dort ablegen und schauen, ob es klappt.

Hast du die Sicherung des Profils vorher mal ausprobiert?

so_la_la schrieb:
Nach einer Firefox-Erweiterung ist alles auf null zurückgesetzt.
Was heißt "nach einer Firefox-Erweiterung"? Du meinst, nach einer Aktualisierung, wenn ich nach dem Titel gehe?

@FrAGgi Ja sorry, ich meinte Aktualisierung.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Da würde ich eben alles im Ordner Roaming löschen. Und vorher die wichtigen Daten aus dem Profil sichern:

https://support.mozilla.org/de/kb/wiederherstellen-wichtiger-daten-aus-altem-profil

Dann Firefox neu starten und der erstellt ein neues Profil.
Genau das habe ich gemacht, nur dass ich halt nur den Ordner Profil gelöscht habe.
KillerCow schrieb:
Was genau "geht" denn nicht? Startet FF nicht? Oder fehlen deine Einstellungen?
Die Einstellungen fehlen alle.
Ergänzung ()

KillerCow schrieb:
Du kannst via about:profiles schauen, ob du wirklich im korrekten Profilordner gelandet bist. Dir da ggf. auch mal nen weiteres Profil anlegen und dein Backup dort ablegen und schauen, ob es klappt.
Krass, damit geht es. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Sehr, sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben