Firefox als Standardhandler zum öffnen/betrachten von JPG machen

cbtestarossa

Fleet Admiral
Habe einen Eintrag im FF wo ich leider nur die Option zwischen "Irfanview (Standart)" oder "Jedesmal nachfragen" auswählen kann. Ich möchte aber gerne Firefox als Standard haben aber das geht nicht zu fixieren.
Auch habe ich ich keinen Eintrag in about:config gefunden und auch keine Ahnung warum FF da Irfanview vorschlägt.

Anhang anzeigen 473091

Mich irritiert, dass dieser Eintrag vorhanden ist. Beim mir wird der Typ (JPG, JPEG, GIF, PNG) in Firefox geöffnet.

File types and download actions [kb.mozillazine.org]
In addition to files such as plain text (TXT) and common images (JPG, JPEG, GIF, PNG) which Mozilla browsers can handle internally without needing a plugin or helper application, support for certain other files are built into the browser.

P.S.
Die Einstellungen können, falls gewünscht, auch im Tab angezeigt werden:
In 'about:config' > browser.preferences.inContent auf true setzen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich kann Firefox nicht als Standard definieren, nur temporär.
Keine Ahnung warum der Irfanview Eintrag drinnen ist. darum will ich das ja überschreiben.

ich kann Firefox nicht als Standard definieren, nur temporär.
Keine Ahnung warum der Irfanview Eintrag drinnen ist. darum will ich das ja überschreiben.

Hauro schrieb:
Die Einstellungen können, falls gewünscht, auch im Tab angezeigt werden:
In 'about:config' > browser.preferences.inContent auf true setzen.

Ja aber das ändert am Problem nichts

frainer schrieb:
Versuch's direkt unter Windows -> Standardprogramme / Dateitypen

Daran habe ich auch schon gedacht, aber ist ja nicht Sinn der Sache und keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Download-Aktion hinzufügen, entfernen oder bearbeiten
Hinweis: Sie können beim Herunterladen einer Datei auf Probleme stoßen, wenn sie mit einem falschen Internet Media Type gekennzeichnet ist. Es gibt keine Möglichkeit, einen falschen Eintrag in der Liste zu ermitteln oder zu löschen. Wenn Sie das aber möchten, können Sie die Datei mimeTypes.rdf in Ihrem Firefox-Profilordner aufsuchen. Durch das Löschen dieser Datei mimeTypes.rdf werden alle Aktionen auf ihre Standard-Einstellung zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Einträge aus mimetypes.rdf gelöscht und nun ist der JPG Eintrag verschwunden.
Dachte es geht auch direkt in den Optionen vom FF den Standard zu definieren.
Da sollte Mozilla mal nachbessern.
Danke für die Tips

Zurück
Oben