Firefox andauernd Your connection is not secure

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mein System neu aufgesetzt. Leider bekomme ich jetzt bei vielen Webseiten die Meldung Your connection is not secure und ich bekomme nichts angezeigt. Selbst google usw. kann ich nicht nutzen.

Fehlercode: sec_error_unknown_issuer

Kann man das fixen ?

bitte
Ergänzung ()

Es liegt wohl an meinem Kaspersky

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 741
Das wird eine SSL Scan Funktion beim Kaspersky sein. Die Meldung kommt dann nur bei verschlüsselten Seiten (z.B. google). Firefox reagiert da empfindlich. Such nach der Einstellung im Kaspersky und schalt sie ab.

Meinst du den Link im verlinkten Forum?

Da steht:
1. Firefox beenden.

2. Öffnen Sie die Zertifikatverwaltung, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche „Start“ klicken, certmgr.msc in das Feld Suche eingeben und dann die EINGABETASTE drücken.* Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Wechseln Sie in der Zertifikatverwaltung zu Zwischenzertifizierungsstellen -> Zertifikate dort löschen Sie das Kaspersky Root Zertifikat.

3. Firefox öffnen, Menü öffnen und unter auf das Fragezeichen klicken -> Informationen zur Fehlerbehebung -> unter Allgemeinen Informationen auf Profil Ordner (Ordner anzeigen klicken) nun müssen Sie Firefox beenden, und im neuen Fenster die Datei cert8.db löschen.

Nach dem löschen Firefox wieder starten, nun verwendet Firefox wieder die SSL Zertifikate der jeweilige Websiten und keine eigenen.