Firefox - Android - Eingabeprobem hier im Forum

Forum-Fraggle

Commodore
Hallo zusammen,

schon lange habe ich folgendes Problem auf Computerbase:
Beim Antworten auf eine Nachricht springt der Focus vom Eingabefeld oft weg weiter nach oben zu anderen Posts. Eine Regel habe ich nicht nicht erkannt. Dies passiert während des Schreibens, so daß ich durch das zurückscrollen die Position verliere und viele Tippfehler u.ä sich einfinden. Mich nervt das.
Hat jemand ähnliches oder eine Lösungsidee?
Danke im Voraus.

Achja, beim Schreiben dieses Beitrags passiert dies erst wenn der Text länger wird als das Eingabefeld ist. Dann springt er aber,nicht so,weit, ich kann nur die aktuelle Zeile nicht sehen. Im Nachrichtenbereich springt er (eventuell?) zu letzten Post (Aktualisierungsproblem?)

Sauberes Firefox Profil bzw. ohne Addons probieren - wenn der Fehler dann noch immer Auftritt wird es spannend.

Ich glaube, es hängt mit dem Dark Theme zusammen. Ich habe das gerade ausgeschaltet und testweise in einem Forim geschrieben, welchea aktiv ist. Ea kamen auch neue Posts währenddessen dazu (was, so glaube ich, auch für den Fehler nötig ist, wobei ein neuer Beitrag wohl bereits reicht damit er mehrfach springt).
Ohne Dark Theme scheinen die Probleme gelöst zu sein.

Ich nutze Firefox und Dark Theme und habe bis jetzt nichts dergleichen festgestellt. Tritt der Fehler ohne Addons bzw. mit einem neuen Firefox Profil auch auf?

Forum-Fraggle schrieb:
Ea kamen auch neue Posts währenddessen dazu (was, so glaube ich, auch für den Fehler nötig ist, wobei ein neuer Beitrag wohl bereits reicht damit er mehrfach springt).
Das deckt sich nicht mit dem Eingangspost - wie kommen beim Erstellen eines neuen Themas "Posts" hinzu?

Edit: gerade nochmal probiert - wenn ich in einem Thread eine Antwort schreibe und dort in dieser Zeit ein neuer Post erstellt wird, springt er an den oberen Rand des Editors um die Nachricht "Es wurden weitere Beiträge seit deinem letzten Aufruf der Seite erstellt. Ansehen?" anzuzeigen. Das Editorfenster ist dabei aber noch sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, ich werde nochmal darauf achten wie weit er springt, aber vom Grundprinzip reden wir über das gleiche Springen. Ich teste erst einmal ob es im Standard Theme auftritt.

Tritt auch so auf, wenn gefühlt weniger schlimm und seltener. Wenn es bei Dir aber auch so ist, glaube ich weniger an ein Erweiterungs/Profilproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben