Firefox angeheftete Seiten sind Weg!

  • Ersteller Ersteller Don_2020
  • Erstellt am Erstellt am
D

Don_2020

Gast
Bei Firefox kann man Seiten anheften. Das ist sehr praktisch - Ich habe immer auf 2 Bildschirmen Firefox offen. Einer mit den angehfteten Seiten und der andere ohne angeheftete Seiten. Bei Update auf 136 ist etwas schief gelaufen. Die angehefteten Seiten sind weg.

Wie kann ich die Seiten wiederherstellen? Backup geht nicht, das läuft seit heute morgen und ist noch nicht fertig.
 
Hilft Dir jetzt nicht wirklich aber:
Das passiert mir mit Chrome auch bei gefühlt jedem zweiten Update, dass die 'angepinnten' Seiten weg sind.
Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden, außer sie manuell wieder herzustellen.
 
Doch, das Hilft!

Habe mir erst gestern anhören dürfen, das das Computerproblem vom dem Monitor sitzt. Ich war gemeint!
Hatte gerade den Support in der Leitung wegen eines Softwareproblems mit einer Fachanwendung. Leider konnte der Fehler nicht reproduziert werden. Muss wohl immer alles auf dem Bildschirm online aufzeichnen damit man mir glaubt. Ganz schön frech die Support-Jungs. Schließlich bekommen die von meinem Chef Geld für Ihre Arbeit.
 
Als erstes würde ich die Lesezeichen exportieren. Entweder im Explorer oder im Firefox selbst. (Backup)

Wenn das klappt, am besten auf nem 2. Pc oder in der Sandbox in einer Neuinstallation versuchen die Lesezeichen wiederherzustellen. Wenn das klappt, Firefox deinstallieren, es muss einen Bug geben.

Zum Verständnis, wenn du zwei Fenster von Firefox geöffnet hast, fehlen nur in einem die Lesezeichen? Und die sind nicht ausgeblendet? (Rechtsklick auf die Leiste, wo normalerweise die Lesezeichen sind)

Wie verhält sich das, wenn du aus der Instanz mit Lesezeichen ein neues Fenster öffnest, also Tab aus der Tableiste ziehen/Strg+N .

Hatte das bei meinen Eltern mal, dass zwei unterschiedliche Firefox Installationen vorhanden waren. Dann mit jeweils getrennten Einstellungen und unterschiedlichen Lesezeichen.
 
Hattest du eventuell vorher 2 verschiedene Browserfenster offen und hast erst das mit den gepinnten Seiten geschlossen?
Dann scheint es normal zu sein, siehe https://superuser.com/questions/1825979/firefox-loses-pinned-tabs
To ensure not to lose pinned tabs, you either need to use File > Exit/Quit to close Firefox or to close the window with the preferred pinned tabs as the last window, as only that window will be restored.
Eventuell auch nen Blick auf die dort verlinkte Extension werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Firefox öffnet mit Strg+N ein weiteres Fenster ohne die angehefteten Seiten.
 
Ja, richtig festgestellt.
Wenn du nun das erste Fenster mit den PINs schließt und danach das andere sind die PINs weg.
Also immer schön auf die Reihenfolge achten, falls du teilweise mehrere FF-Fenster nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ist mir auch schon oft passiert, meistens mit einem zusätzlichen privaten Fenster. Datei --> Beenden hilft übrigens nicht mehr, wenn man das Fenster mit den Tabs schon geschlossen hat und dann erst sieht, dass da noch ein anderes ist. Ich werde mir die Tastenkombination Strg+Umschalten+Q zum Beenden von Firefox angewöhnen.
 
Danke. Die Tastenkombination Strg+Umschalten+Q kannte ich noch nicht.
 
History - Fenster mit allen Tabs wieder herstellen, fertig. Die sind nicht weg, die sind nur woanders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaserDiscDude, 0xtapi, Tuetensuppe und 2 andere
cma_i schrieb:
Wirklich einfach nur die?
Ich habe auf mehreren Rechner FF mehrmals offen. Wenn ich rebooten muss schließe ich gewöhnliche das (von mir so eingestufte…) Hauptfenster als das letzte der beiden. Dennoch kann ich Münzwurf machen ob FF diese oder das zweite Fenster öffnet. Dann hilft mit zwar die History, aber das ist seit Jahren nicht konsistent.
Beim Update von FF merke ich aber so weit keine Schlaglöcher, da gehen allgemein beide Fenster wieder auf, egal wo ich den dezenzten Hinweis in die Tat umsetze.
Daher kann ich auch nur auf einen Bug tippen. Maßnahme? Aus dem Image von vor 2 Tagen das Profil zurückbügeln - kann helfen.

CN8
 
Ich hab mir meine Tabs mit dieser Methode immer wiederholen können, sorry wenn das nicht bei jedem funtioniert und mit Sicherheit gibt es auch andere Wege...
 
Jepp, man kann z. B. auf ein Addon zurückgreifen. Der Tab Session Manager merkt sich die Tabs und Fenster, wo sie offen sind, und stellt sie ggfs. wieder her. Das geht auch bei lange vergangenen.

Der hat mich schon ein paar Mal vor Wutanfällen gerettet.

1741126938875.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
cma_i schrieb:
History - Fenster mit allen Tabs wieder herstellen, fertig. Die sind nicht weg

Wenn man mehr als ein Browser-Fenster offen hat und das falsche zuletzt schließt, sind die anderen Tabs weg... Auch mit dieser Option.

Abhilfe schaffen hier nur Add-Ons wie das was @Krik auch genannt hat. Benutze genau das auch selber und seitdem keine "Probleme" mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
cumulonimbus8 schrieb:
Ich habe auf mehreren Rechner FF mehrmals offen. Wenn ich rebooten muss schließe ich gewöhnliche das (von mir so eingestufte…) Hauptfenster als das letzte der beiden. Dennoch kann ich Münzwurf machen ob FF diese oder das zweite Fenster öffnet. Dann hilft mit zwar die History, aber das ist seit Jahren nicht konsistent.
Vielleicht liegts dran, dass ich den FF quasi nie manuell beende, sondern einfach von Windows beenden lasse wenn ich den Rechner herunterfahre.
Aber bei mir werden konsistent und zuverlaessig jedesmal alle FF Fenster wiederhergestellt, wenn ich den Browser starte. Aktuell sind es fuenf, mit der Tendenz mehr zu werden. Ja, ich muss mal konsolidieren :P
Meistens passt sogar die Reihenfolge und der Fokus :D
Nur wenn ein FF Update war, wird gefuehlt zufaellig irgendwo der "Neuigkeiten" Tab geoeffnet.
 
Ranayna schrieb:
sondern einfach von Windows beenden lasse wenn ich den Rechner herunterfahre.
Den habe ich mir abgewöhnt weil da noch genug Anderes rumschwirrt das weit mehr Ärger macht als nur FF. Quasi ein Schließreflex 😉
Ranayna schrieb:
Nur wenn ein FF Update war, wird gefuehlt zufaellig irgendwo der "Neuigkeiten" Tab geoeffnet.
’m’m - sehr verlässlich irgendwo 😇

CN8
 
Zurück
Oben