Firefox anpassen Sucheleiste verschieben und Download Window

-Legend-Storm-

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.044
Hi zusammen


ich war bisher noch mit Firefox 56.0.2 unterwegs leider funktionierten eine Seiten nicht mehr oder fehlerhaft.
Habe jetzt auf 81.0.2 geuppt und vermisse noch ein paar Funktionen.

Mit den alten Firefox hatte ich eine Suchleiste unter der Lesezeichen Spalte da das Google Addon (google Lite)nicht mehr funktioniert würde ich gern die Firefox Suchleiste dorthin verschieben wie ist das möglich? Bekomm es leider nur links und rechts neben die Adresszeile verschoben aber nicht unter die Lesezeichenzeile.



Des Weiteren hatte ich ein Addon für Downloads (Download Window ) so wie es früher bei den ganz alten Firefox Versionen war das ein Fenster aufging wenn man einen Download gestartet hat um einfach besseren Überblick über Downloads hat. Wie bekommt man das wieder?



Mehrzeilige Lesezeichen Zeile hab ich schon über die Userchrome Datei hinbekommen für die anderen 2 Sachen bräuchte ich noch Hilfe.



Danke schonmal
 

TheZonk88

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
10
Hallo,

die Suchleiste "brauchst" du eigentlich nicht mehr, da man jetzt über das Adressfeld direkt "suchen" kann.
Ggf. kann man da was per css machen? Oder eine Adware "Toolbar" installieren :evillol:
1603040414932.png


Bzgl. der Downloads, diese findest du unter STRG+J bzw unter "Anpassen"
1603040304457.png

Das schiebst du dir einfach in die Leiste (neben dem Adressfeld zb)
 
Zuletzt bearbeitet:

LoRDxRaVeN

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.264
Hi,
das Suchfeld unter die Leistezeichenleiste wüsste ich nicht wie das geht, aber man kann es in die Lesezeichenleiste verschieben:
1603040385673.png

Persönlich verwende ich das Suchfeld gar nicht mehr, sondern suche über die Adressleiste (siehe Post #2) und bei den heute üblichen 16:9 Monitoren würde mich persönlich würde mich eine weitere Leiste auch stören, vll. schaffst du es dich darauf einzustellen :)
Eine ganze Downloadübersicht erhälst du, wenn du beim Downloadpfeil auf "Alle Downloads anzeigen" klickst - entspricht das in etwa deinen Vorstellungen?
1603040444087.png


LG
Markus
 

-Legend-Storm-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.044
ok danke schonmal

hätte schon gern ein eigenes donwload fenster wie ich es gewohnt bin
 

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
11.365
Ich hatte es auch vermisst. Und sogar ein AddIn dafür.
Aber die Animation in der Taskleiste hat mich gut entschädigt.

CN8
 
Top