Firefox backup

hoelly

Lt. Commander
Hi ich möchte mein firefox 23 auf eine andrer Partition sprich SSD umziehen und alle Einstellung,dir ich bisher an dem grundfirefox vor genommen habe sicher. Alle Erweiterungen plugibs Themen Lesezeichen Cookies eben alles. Geht das mit einem Tool ? Wenn ja wie und was fürn Tool?

Zeit um eine Suchmaschine zu benutzen: 2 Sekunden
Zeit um einen Thread zu erstellen und andere Leute die Suchmaschine nutzen lassen: 2 Minuten

Das ist ein Zeitfaktor von 60.
Ganz schön ineffektiv so ein Thread ohne selbst zu suchen.

Was lernen wir daraus? Richtig, Suchmaschinen benutzen! :daumen:

Mal ganz nebenbei: Lesezeichen sichern und Plugins neu installieren/konfigurieren übt um einiges mehr und man übersieht auch nichts.

Gabbadome schrieb:
Zeit um eine Suchmaschine zu benutzen: 2 Sekunden
Zeit um einen Thread zu erstellen und andere Leute die Suchmaschine nutzen lassen: 2 Minuten

Das ist ein Zeitfaktor von 60.
Ganz schön ineffektiv so ein Thread ohne selbst zu suchen.

Was lernen wir daraus? Richtig, Suchmaschinen benutzen! :daumen:

Mal ganz nebenbei: Lesezeichen sichern und Plugins neu installieren/konfigurieren übt um einiges mehr und man übersieht auch nichts.

Alles richtig. Aber man möchte ja nicht nur die Lesezeichen und Plugins sichern sondern meistens auch Passwärter usw.

Dennoch WÄre Google hier sehr effektiv gewesen ;)

Kann ich bestätigen.
Und falls du Thunderbird als Mailprogramm benutzt - das geht mit Mozbackup auch.

Jup, einfach %appdata%\Mozilla kopieren und wieder einfügen - fertig.

Echt ist in dem ordner alles drin? Dann brauch ich kein mozbackup.. ?? Mir ist echt wichtig das alles wirklich alles nach der neuinstallation so ist wie vorher ... !!

Hmtja… Dann muss %Appdata% aber identisch aussehen. Wenn sich der Username ändert oder irgendwas was den Pfad %Appdata% ändert dann musst du in einigen Dateien im Profil diese Änderung auch vornehmen.

Hauptansatzpunkt ist die prefs.js, aber du solltest im ganzen Profilordner in den Dateien nach den o.g. Ansatzpunkten für Änderungen suchen und die mit guten Editoren (von mir aus Notepad++) global ersetzen. Das habe ich mehr als einmal gemacht und der Umzug verlief problemos (weitgehend; ich hab' immer noch nicht raus warum sich das Theme auf Standard zurückstellt).

Ist aber alles identisch ersetze einfach den kompletten Mozilla-Order innerhalb von %Appdata%.
Auf MozBackup bin ich schon seit dem Mozilla-Browser nicht gut zu sprechen. Das tut irgendwas, nur nicht das was ich von ihm will.

CN8

hoelly schrieb:
Echt ist in dem ordner alles drin?
Ja das gesamte Firefox Profil.
cumulonimbus8 schrieb:
Hmtja… Dann muss %Appdata% aber identisch aussehen. Wenn sich der Username ändert oder irgendwas was den Pfad %Appdata% ändert dann musst du in einigen Dateien im Profil diese Änderung auch vornehmen.
Wie meinen? %appdata% zeigt immer auf %userprofile%\appdata\roaming und %userprofile% zeigt immer auf c:\users\<aktueller username>. Insofern ist eine Usernamenänderung egal, denn es zeigt automatisch auf den richtigen Pfad.

Jo danke hat geklappt nur den ornder gesichert aus romaning und Top danke

Zurück
Oben