Twitch VOD auf Firefox buggy

Pyrukar

Commodore
Hallo zusammen,

ich wollte gerade, wie ich es eigentlich regelmäßig mache, bei einem Twitch Stream ein VOD anschauen und bekomme derzeit mit Firefox nur die Meldung "Diese Videos sind vorübergehend nicht verfügbar."
hab das dann aus Neugier mal bei anderen Streamern versucht die üblicherweise ihre VODs online lassen. (könnte ja sein, dass der Kanal die VODs abgeschaltet hat). Siehe da auf keinem der Kanäle auf denen Gestern noch ganz normal VODs zu finden waren sind derzeit VODs zu finden.

im Nächsten Schritt habe ich ein leeres Profil in Firefox erstellt um auszuschließen, dass es ein Addon ist. Keine Änderung.

daher jetzt die Frage: is it just me?

oder hat Twitch, zur vermeidung von VODs von irgendwelchen GTA Watchparties VODs vorübergehend global abgeschaltet? Ich hab zwar absolut kein Bock auf GTA aber es wäre schon ein merkwürdiger Zeitlicher zusammenhang zwischen dem GTA Reveal und einer Weit verbreiteten Störung des VOD Systems bei Twitch ...

gruß
Pyrukar

Aktuell läuft twitch richtig kacke, nur mit Glück läd irgendein Stream bei mir.
Wird sich schon legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und herrStreusalz
Deren Server sind gerade einfach massiv überfordert. Ich vermute ebenfalls den GTA 6 Trailer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Killerphil51 und herrStreusalz
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Yiasmat schrieb:
Du scheinst aber wohl unter einem Sein zu wohnen denn heute ist GTA VI Trailer Zeit
Ich kaufe ein "t" :D

Aber nein ist mir durchaus Bewusst, dass der Trailer rauskommt wie ich ja auch im Initialen Post geschrieben habe ... Aber ehrlich gesagt überrascht es mich, dass Amazon und Co das nicht haben kommen sehen, und entsprechend ihre Serverkapazitäten angepasst haben ... na ja dann gehen wir mal davon aus, dass sich das auch wieder legt.

Och. Bei Twitch ist das normal. Vielleicht kennst Du ja den spanischen Streamer ibai. Der veranstaltet jedes Jahr ein Event wo die Server regelmäßig down gehen weil über 1 Million Zuschauer auf Twitch zuschauen. Dieses Jahr sogar über 1,5 Millionen. Da ist es genauso laggy.

Vorm lezten mal aktualisieren hatte die GTA VI Kategorie auch über 1,6 Millionen Zuschauer.

na dann hoffen wir mal dass die alle in ein paar Stunden auf YT umziehen und morgen Twitch wieder normal funktioniert.

Pyrukar schrieb:
Aber ehrlich gesagt überrascht es mich, dass Amazon und Co das nicht haben kommen sehen, und entsprechend ihre Serverkapazitäten angepasst haben
Habe Sie sicher sehen kommen, aber warum soll man wegen 3 Stunden teure Serverkapazitäten die man dann nicht mehr braucht zuschalten. Das macht keine Firma, der Aufwand ist ziemlich sicher unwirtschaftlich. Je nachdem wo das Bottleneck tatsächlich ist geht das womöglich nicht mal so einfach.

@Mojo1987 Das ist AWS das sollte eigentlich theoretisch dynamisch möglich sein kostet entsprechend. Während der Last fahren mehrere Server sich hoch und danach sofort wieder aus.

Zurück
Oben