Firefox bei jedem Start als ob man FF das erste Mal nutzt

thedot

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe seit So das Problem, dass mein FF sich bei jedem Start so verhält als ob ich es neuinstalliert hab. Zwar sind alle Bookmarks da, jedoch sind alle PWs weg, das Design ist auf Standard und rest alles auf Default und das jedes mal. Ich kann leider kein Muster erkennen. Immer wenn ich PC neustarte resettet er alles, obwohl ich den Rechner normal herunterfahre.

Ich bin langsam verzweifelt, hatte auch schon FF deinstalliert und neuinstalliert, dennoch noch immer das Gleiche! Das Schlimmste ist natürlich, dass alle meine PWs einfach weg sind. Klar dass ich einige ausm Kopf weiß, dennoch einige sind mir komplett weg :grr:

Irgendwelche Ideen?

Hast du vielleicht den Profilordner Schreibgeschützt?

Schau auch mal in den Einstellungen unter Datenschutz was du da so konfiguriert hast.

Nee ist alles auf Standard, habe da ja nichts verstellt.

Im Firefox Profil befindet sich die Konfigurationsdatei:

localstore.rdf

Es ist möglich, dass die Datei defekt ist und damit die veränderten Einstellungen nicht speichern kann.

Um das zu prüfen löscht, verschiebst oder benennst Du die Datei bei geschlossenem Firefox um, startest den Fx neu, nimmst ein paar Einstellungen vor und schaust, was passiert wenn Du den Fx wieder neu startest.

Wenn sich damit nichts ändert, legst Du bitte ein neues Profil an:

Wie das funktioniert: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

Christine A.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT - Profil)
Zurück
Oben