Firefox, beim hochfahren wird immer neuer Tab geöffnet: www.1.online/search.php

compomat

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
4
Hallo,
Ich lasse beim Runterfahren firefox Seiten geöffnet.
Beim Hochfahren stehen die mir dann wieder sofort zur Verfügung.
Im ersten Fenster in firefox ist dann jedesmal ein neuer Tab geöffnet : www.1.online/search.php.
Gleichzeitig hatte ich auch das Problem das bei Öffnen eines neuen Tab die Tab-Startseite sich verändert hat, eine leere Seite anzeigte.

Dieses hab ich erst seit Kurzem ( sage mal ca. 1 Monat ).

Ich habe jetzt das AddOn "New Tab Override" installiert.
Das hat aber nur das Problem mit der Tab-Startseite gelöst.

Wie schaffe ich Abhilfe bei www.1.online/search.php.? Wie bekomme ich das weg ?
 
Hi...

Gib mal in die Adressleiste about:config gemäß dieser Anleitung ein. Dann im Suchfeld www.1.online/search.php eintragen - es werden alle Einstellungen mit diesem Inhalt aufgelistet. Der Entscheidende sollte bei browser.startup.homepage stehen, und kann mittels Stiftsymbol am rechten Rand manuell bearbeitet oder über das Pfeilsymbol auf die Standardeinstellung zurück gesetzt werden.
Gleiches kann/sollte bei anderen Einstellungsparametern mit diesem Eintrag erfolgen.

Edit:
P.S.: Vorher das Add-On deinstallieren - in den Einstellungen bei Startseite sollte dann auch wieder alles auswählbar/einstellbar sein, z.B. bei im DropDown-Feld gewählter Option Benutzerdefinierte Adressen für einen neuen Standard-Registertab mittels about:NewTab (Groß-/Kleinschreibung ist egal!).
 
Zuletzt bearbeitet:
User007 schrieb:
Gib mal in die Adressleiste about:config gemäß dieser Anleitung ein. Dann im Suchfeld www.1.online/search.php eintragen - es werden alle Einstellungen mit diesem Inhalt aufgelistet.
Das hab ich nach deiner Anleitung bis dahin gemacht. ( Vorher AddOn deinstaliert )
Es wird der Eintrag nicht angezeigt ! Den gibts nicht.

So, was ich jetzt gemacht hab:
Ich hab in firefox - Einstellungen - Startseite - Startseite und neue Fenster ( War auf benutzerdefiniert : google),
dort die firefox Startseite eingestellt und Computer runtergefahren.
Danach war die www.1.online/search.php weg.
Danach wieder google eingestellt.
Mal schauen ob das jetzt auf Dauer weg ist
 
compomat schrieb:
Es wird der Eintrag nicht angezeigt ! Den gibts nicht.
Ok, wundert mich allerdings schon etwas - hätte eher mit einigen Einträgen gerechnet...na ja, vllt. hatte sich da ja auch was mit dem Add-On "reingeschmuggelt"...
Schön, wenn Du Dir selbst beholfen hast. Sofern es so bleibt, genügt das ja Deinem Abhilfewunsch.
Sind denn jetzt auch alle Optionen bei Startseite wieder verfügbar?
 
User007 schrieb:
Sind denn jetzt auch alle Optionen bei Startseite wieder verfügbar?
Ja, es wird mir beim Öffnen eines neuen Tabs jetzt wieder die firefox Startseite angezeigt.
Das genügt mir, da ich ja da per google suchen kann.
Danke dir !
 
Jup, alles ok - die Möglichkeit diese Startseite als benutzerdefiniert starten zu lassen kennst Du?
 
Zurück
Oben