Firefox Bereinigung Ordner "alte Firefox Daten" erst Tage später auf Desktop warum?

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo! Ich habe neulich, am 7.9. mein Firefox bereinigt. Und erst heute am 11.9., ist der Ordner "alte Firefox Daten" auf meinem Desktop gewesen Warum? I
ch kann mir nicht vorstellen, dass ich so blind bin und es übersehen habe.
 
was meinst du mit firefox bereinigt? Caches geleert?

blacky3105 schrieb:
alte Firefox Daten
der ordner wird genutzt um automatisch relevante daten aus dem browser zu sichern. Musst du irgendwann mal konfiguriert haben.
 
Wenn ich inim Firefox oben rechts die drei waadrechten Linien anklicke und hier in Hilfe Weitere Informationen zur Fehlerbehebung wähle dann gibt es das hier
Und das habe ich gewählt zum Bereinigen Und wie und wo kann man da etwas konfigurieren ?
firefox bereinigen.jpg
 
Nein, natürlich nicht. Ich fahre den Rechner jeden Abend/jede Nacht runter. Was da genau bereinigt wird weiß ich auch nicht. Nur habe ich das an so einigen Stellen im Netz gelesen, dass man das machen soll wenn etwas nicht funktioniert Ja das ist so etwas wie Zurücksetzen wobei Lesezeichen erhalten bleiben aber alle Themes Add-Ons und auch viele Einstellungen wieder gemacht werden müssen danach Und im Netz steht auch, dass bei so einer Bereinigung Firefox diesen Ordner auf dem Desktop anlegt. Aber mir ist er eben erst heute aufgefallen, dass er da ist. Ich schätze mal, dass ich ne Brille brauche ;)
;);)
 
Zurück
Oben