Firefox braucht extrem Ressourcen?

nicb

Lieutenant
Hi leute,

ich habe das problem, dass firefox sehr viel resourcen braucht (bis zu ~ 80'000k), vorallem wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe, was könnte der grund dafür sein?

habe sicherlich kein virus, mit hijackthis wurde auch alles gecheckt, keine spyware, etc.

liegts vielleicht an einem Add-On ?

gibts irgendwelche einstellungen z.b. in "about:config" oder so, damit die auslastung kleiner wird?

MfG nicb

Nimm Opera :D Zieht net so viele Ressourcen und hat alles Nötige von Anfang an an Board :P

2t: Creshal hat leider Recht, dieser extreme Ressourcen-Anspruch von FF is wirklich normal :-/

ie ist och nich besser ! wenn man nicht soviel ram hat sollte man vieleicht auch immer nur eine seite offen haben ;)

Mein Firefox braucht aktuell rund 116 000k Mach dir keines Sorgen, wenn du genügend Arbeitsspeicher hast macht das eh nicht allzu viel aus.

someoneatsome schrieb:
Nimm Opera :D Zieht net so viele Ressourcen und hat alles Nötige von Anfang an an Board :P
Naja, kommt drauf an was man unter "nötig" versteht. ;) In der Regel dürfte Opera aber gut geeignet sein.

Edit: Mein FF braucht 133000k, wer bietet mehr? :D

Nimm Opera :D ....

die nehmen sich alle nicht viel und wie war der spruch "unbenutzter ram, ist verschwendeter ram". ;)

Anhänge

• ram.JPG
    ram.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 245
158k^^
Stört mich aber eigendlich ned wirklich hab ihn ganz lieb bis 200k gehts schon mal dann reichts ma aber auch mal dann wird einfach geschlossen und wieder aufgemacht

omg hehe, da ist bei mir 80k ja gleich "wenig" ^^

aber da problem ist halt, dass FF bei mir manchmal abstürtzt, kommt dann die meldung: "firefox hat ein problem festgestellt und muss beendet werden..."

dachte das könnte an der hohen auslastung liegen aber anscheinend tut es das ja nicht...

das liegt erst mal an den add-ons...wenn du mehrere tabs gleichzeitig öffnest is zwar mehr belegt im Verhältnis zu der Anzahl aber eher wenig...

ich hatte ca 600000 k^^ abe @ x abs, ich schätzeh auf 100.

auserdem speichert er auchdas was du CVORHER besucht hast, und nicht nur die aktiven tabs

Anhänge

• firefox^^.jpg
    firefox^^.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 235
Zur Zeit bekommt man RAM schon fast umsonst und trotzdem gibt es Leute, die sich beschweren, weil ein Programm den RAM auch nutzt?

[...] wer bietet mehr?
Opera, mehr als 50 Tabs, 240.000 KB. Bei manchen Seiten auch mal 350.000 KB :D

Meiner brauchte auch oft > 300MB. War mir eigentlich schnuppe mit 3,5GB @ XP. :D

Aber et muss ja trotzdem nicht sein.

Opera ist tatsächlich besser. Glaubt mir. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Es ist aber mal wieder nur meine Meinung.

mit FF3 soll der speicherverbrauch angeblich sinken.
aber bei den speicherpreisen ist das sowieso egal

Naja, aber läuft ja auch nicht jeder mit einem System von 2GB herum. Siehe SD-Ram-Rechner

ich komm irgendwie nie über 60k aber naja was solls... also wie schon gesagt, unbenutzter ram ist verschwendeter ram ;) solange das system dadurch nicht langsamer wird (der Firefox eher im Gegenteil)