Firefox Browserstart Startseiten-Bug?

AnfängerEi

Commander
Huhu,

seit der Firefox Version 23 hab ich das Problem, dass wenn ich den Browser schliesse mir beim erneuten starten nicht die Startseite gegeben wird. Entweder kommt die Meldung ob die letzte Sitzung wiederhergestellt werden soll oder es wird sogar direkt der letzte Tab wieder geöffnet. Dabei hab ich als Startseite google drin.

Das passiert zwar nicht immer, doch relativ oft und das nervt tierisch. Hab den Fuxerl schon zurückgesetzt und auch ohne Addons versucht. Keine Besserung.

Was kann ich da machen?

Du hast vielleicht als Startseite google drin, aber auch die Einstellung er SOLL die Startseite anzeigen?

Letzte Sitzung wiederherstellen kommt bei mir nur, wenn ich ihn im Prozessmanager kille. Kann es sein, dass du deinen FF hin und wieder nicht richtig schließ/schließen kannst?

Das ist ein Bug im Firefox der freundlicherweise dann doch schon mit Version 26 gefixt sein soll.
Wenn ich den Bug-Report dazu noch wiederfinde poste ich den Link noch nachträglich, ansonsten bleibt
nur die Frage wieso solche Bugs nicht in den Release-Notes aufgeführt werden als "Known Issues" denn bekannt ist er ihnen ja.

EDIT
Hier - musste gerade leider etwas suchen, weil der Bug total dämlich benannt ist.
Link: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=853779

Bin echt gespannt ob der Fix wirklich mit Version 26 kommt^^ eigentlich sollte er nämlich erst mit Version 27
kommen - aber da der Ansturm von Usern die denken ihr Firefox sei wirklich gecrasht wohl zu groß war .....
wurde er gnädigerweise vorgezogen .... :D

Man muss sich da etwas durch die Comments lesen um zu verstehen das es sich dabei um
das von dir beschriebene Problem handelt .... aber hey immerhin hab ich es wiedergefunden.

(In reply to Alex Keybl [:akeybl] from comment #41)
> Thanks for the uplift request. Too close to release to take a non-critical
> fix. I'm thinking we should resolve on 26, but I'll leave it up to that
> triage.

I think it definitely should be as currently every morning when I launch Firefox, all the popups I closed from the day before are restored because Firefox thinks it crashed and because of the way restore works when there is no current window tabs, it restores the closed windows. It's really annoying.

Nutze den Fuchs selber auch und mir geht der Fehler auch schon länger auf den Sack.

greatz :-]

Zuletzt bearbeitet:
Jup, hab auch 'Startseite anzeigen 'eingestellt.
Ich schliesse den Browser immer über den schliessen_Button und da unterlaufen auch keine Fehler, soweit ich das beurteilen kann. Die .exe im Taskmanager beendet sich auch, wie es soll.
Ergänzung ()

@ :-] Danke für die Info
:-] schrieb:
Das ist ein Bug im Firefox der freundlicherweise dann doch schon mit Version 26 gefixt sein soll.

Schön geschrieben ;)

Dann muss ich wohl solange damit leben.

Bei mir ist es auch so, Sitzung wiederherstellen wird mir nur angeboten wenn ich z.b. den Pc einfach herunter fahre ohne Programme zu schliessen.
Mache ich eigentlich immer so, wenn ich in den jeweiligen Apps nichts weiter speichern muss.

Wenn ich den Fox ganz normal schliesse und wieder starte habe ich das Problem nicht.
Dazu muss ich sagen das mein FF25 bei mir nur im RAM läuft, Cookies und Chroniken werden nicht gespeichert.
Alles wird nach dem schliessen zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler hatte meine Freundin auch - Cache leeren hats behoben.

Der Cache wird immer beim beenden geleert. Funktioniert bei mir zumindest nicht.
Nach dem ich aber den DOM Storage deaktiviert habe und dann wieder aktiviert, funktioniert es jetzt soweit, dass es nur noch bei der about:blank-Seite spackt. Sobald aber mehr Tabs offen sind, als nur die Startseite + eine blank, schliesst sich auch alles und der Browser startet normal mit der Startseite.
Zumindest beim Testlauf gerade. Mal sehen wie es die Tage läuft.

Zurück
Oben