Firefox - Buttons der installierten Addons fehlen

Rexus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.401
Hi,

nachdem ich zum wiederholten Male darüber geflucht habe, dass ProxTube aus mir unbekannten Gründen weder auf Windows noch auf Linux Mint funktioniert, bin ich auf die Suche nach alternativen Addons gegangen. Mir ist dabei aufgefallen, dass nach der Installation von diversen Addons diese zwar unter "Menu->Addons" aufgelistet werden als "installiert", jedoch wenn ich versuche meine Adressleisten-Leiste (dort wo auch der Vor/Zurück/Home-Button und mein NoScript- und Ghostery-Button ist) anzupassen, so werden die Buttons der installierten Addons nicht angezeigt (ich meine das Setup unter "Menu->Anpassen").
So kommt es, dass ich auch keinen Button zu ProxTube angezeigt bekomme, obwohl es installiert ist. Auf YouTube werden keine Videos entblockt, es erscheint nur die Meldung, dass GEMA bspw. das Video sperrt. Früher kam hier immer ein Popup zur Unlock-Freigabe (habe ich so eingestellt und ist auch noch so eingestellt), das kommt nicht mehr. Es schaut ganz so aus, als wäre ProxTube nicht installiert bzw. deaktiviert. Unter Menu->Addons wird es aber als installiert angegeben und es ist aktiviert.

Das Problem existiert nun schon seit mehreren Firefox-Generationen und ich kann gar nicht sagen, ab wann es angefangen hat. Der Support durch den ProxTube-Entwickler ist absolut Käse, da Mails gänzlich ohne Antwort bleiben und so hoffe ich, dass ich hier einen oder zwei heiße Tipps bekomme, wo genau ProxTube bzw. Firefox nun ein Problem hat.
Also wenn ihr eine Idee habt: Haut raus! ;)
 
Wenn das Icon von ProxTube nicht angezeigt im Anpassen Fenster wird, ist es irgendwo im neuen Menü oder in der Toolbar.

Es ist ein rotes lächelndes Gesicht und der Button Text ist einfach Müll. Aber es ist da.
 
rechts klick und auf customize
 

Anhänge

  • rechtsklick.jpg
    rechtsklick.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 776
Danke für die Antworten.

So sieht mein Firefox mit eingeschalteter Menu Leiste und "Bookmarks-Toolbar" auf der Customize-Seite aus.
w53pxhr2.jpg


Kann kein ProxTube-Gesicht finden. (weder unter Linux noch unter Windows)
Installierte ProxTube-Version ist 2.0.1.

By the way: Unter "Tools" wird ProxTube ebenfalls nicht angezeigt.
 
Neuinstallieren oder, prüfe ob der pfad stimmt. unter about:support die extensions.

der müsste in den addons auftauchen strg+shift+a oder about:addons in der url leiste eingeben.
 
Deaktiviere doch mal alle anderen AddOns oder lade eine portable Version und installiere da nur mal das AddOn nur so zum Testen.
 
Zurück
Oben