Firefox Cashmanagement

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Hallo

ich bin unzufrieden mit dem Cachemanagement vom Firefox, wenn diese Annahme richtig ist.

PROBLEM
Rufe ich z.B. über einen link eine Ebay-Webseite auf, schließe diese (öffnet sich in einem neuem Tab), und öffne ich sie erneut über den link, so dauert es!
Das heisst für mich, der angelbich schnellte Browser der Welt läd genau die Seite, die just zu vor geöffnet war und im cache liegen sollte, komplett neu aus dem Internet.

Das nervt gewaltig und nimmt echt große Ausmaße an bei all den Seiten, die man öffnet und geöffnet hat.

Meine Frage ist nun, ob das normal ist?

Kann es mit der Einstellung zu TAB-Laden zu tun haben? Wobei ich denke und hoffe, dass nicht, denn das sollte ja nichts mit dem Cachemanagement zu tun haben.
jq3rd3.png

Wie kann ich das an about:config ändern oder unter Einstellungen oder per addon?

vielen Dank

Manche Seiten können das Cachen auch verhindern. Vielleicht ist das hier so.

TobiasSchneider schrieb:
Das heisst für mich, der angelbich schnellte Browser der Welt läd genau die Seite, die just zu vor geöffnet war und im cache liegen sollte, komplett neu aus dem Internet.
Firefox ist zwar ein sehr guter Browser, aber der schnellste ist es sicherlich nicht.

pcbm112011.png

Ok,

dann werde ich mal nach einer Möglichkeit forschen müssen, dass zu verhindern. Ist nur doof, wenn ich es generell ausschalte und dann Börsenkurse verfolgen mag :(
Ich hätte angenommen im 3. Jahrtausend, dass der Browser weiß, was gecached werden sollte und was nicht.
Er muss ja sicherlich nicht die Bilder und Werbung und x. ICh bin Geil(Google+, Facebock) etc. Bildchen immer von deren Servern laden :(

Zurück
Oben