Firefox CPU Last normal?

Knito

Commander
moin,
wenn ich in Firefox nur einen Tab geöffnet hab, alle Addons deaktiviert sind, die Chronik (komplett) gelöscht habe, benutzt er 5 Threads die zusammen eine ständige Auslastung von 3 - 6% erzeugen, ohne das irgendwas geklickt wird oder sich was ändert. Egal ob Topwindows oder im Hintergrund. FF 59.0.2.

Ist das bei euch auch so?

Edit ich seh gerade dass es nur auf google.de so ist, computerbase.de Last ist normal mit 0,1 - 0,5 %.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Threads ist normal, aber wtf läßt google da auf seiner startseite laufen, das ist sicher nicht normal

Hier sind es auch nur 1% auf der Google-Seite. Die 5% Last sind gerade nur beim snippen vom Task-Manager und des Fx.
Unbenannt.PNG

Wie sieht’s mit ’ner leeren Seite aus? about:blank in die Adreßleiste tippen.

Alternativ eine Reintextseite wie https://blog.fefe.de/.

Also ich werd daraus nicht schlau, es sind mindestens 5% auf der CPU und mindestens 8% auf der GPU, javascript ist es nicht.

Kann das bei mir auch nachvollziehen. Nur 1 Tab google.de offen
firefox_google.de.PNG

Auf computerbase.de unter 1%

Zuletzt bearbeitet:
NameHere schrieb:
Kann das bei mir auch nachvollziehen

Das ist ja schon mal beruhigend. Danke
Ergänzung ()

Es liegt am Firefox selbst, diese Version ist mal wieder total verbuggt. Videos werden auch nicht mehr über die Video-Engine berechnet sondern über die GPU.

Nicht jeder Defaultwert ist ein Bug. ;) Eine Engine ist kein Codec oder das dekodierende Gerät.
In vielen Fällen ist es sinnvoll, Browservideos von der GPU und nicht der CPU dekodieren zu lassen, weil die GPU es wahrscheinlicher in Hardware kann als die CPU. In Software sorgt es für ein kurzes Aufheulen der CPU-Lüfter.

Möchtest du das aus welchem Grund auch immer abschalten, kannst du das natürlich: https://support.mozilla.org/en-US/k...ave-problems-with-my-graphics-card-in-firefox

DeusoftheWired schrieb:

Es gibt zur Dekodierung entsprechender Codecs CPU, GPU (Shader) und die Video-Engine (Dedizierter Hardware Decoder). Wenn es richtig läuft werden Videos von der Engine dekodiert. 1. Fallback ist die Berechnung über Shader, 2. Fallback die CPU.

In FireFox 53, 57 und 59.0.2 enthielt FireFox einen Bug der es verhindert das die Engine verwendet wird.

Zurück
Oben