Firefox: Datenschutz ausblenden?

Mr.Church

Lieutenant
Hallo,

man kann über die userChrome.css Menüpunkte ausblenden.
Ich benötige eine Möglichkeit dies auch für einen anderen Punkt, nämlich den Punkt "Datenschutz" unter Extras -> Einstellungen.
Es soll voreingestellt werden und dann soll der User keine Möglichkeit mehr haben den Privacy-Modus zu aktivieren. Solange er aber noch an den Menüpunkt rankommt, kann er das ja verändern.
Gibts da eine Möglichkeit?

mit dem Add-on "Menu Editor" können Menüeinträge ausgeblendet werden.

MfG
hbg

Ein Problem bleibt dann immernoch: Was ist, wenn der User den Shortcutbefehl kennt?
Es wäre also wünschenswert die Funktion komplett zu deaktivieren.

Der Menu Editor reicht nicht. Der macht genau das was ich manuell schon per Script in die userChrome.css eingetragen habe (Menüpunkt "Chronik" ausgeblendet, about:config verhindert etc.)
Es geht um das Fenster, was aufgeht, wenn man unter Extras -> Einstellungen auswählt. Dort bekommt man dann u.a. auch das Icon mit der Maske - eben der Datenschutz. Und genau dieses Icon muss verschwinden.
Ich kann den Benutzern nicht den Menüpunkt Extras oder Einstellungen wegnehmen. Daher suche ich nach einer gezielten Lösung für den Datenschutz.
Möglich das Shortcuts im Kopf sind, aber zu 99% reicht es schonmal aus, wenn die Mehrheit der Benutzer die Menüpunkte nicht mehr finden und auch nicht über die Einstellungen -> Datenschutz etwas verändern können. Leider ist "Datenschutz" kein Untermenü von "Einstellungen", sondern geht in einem seperaten Fenster auf.

Zurück
Oben