[Firefox] downloads

*grummel*

Cadet 4th Year
Hi all

Also ich finde den eingebauten firefox downloader ganz praktisch. Ich hab ihn so eingestellt, dass er mir das ganze immer in den Downloads ordner speicher.

Nur wenn der fertig ist pop unten recht s immer so ein fenster auf aber wenn ich reinklicke komme ich nie in den downloads order. Ich muss immer über eine desktopverknüpfung rein. Gibts da keinen direkteren Weg? Mach ich was falsch? Oben in der leiste kann man ja auch sone downloads verknüpfung hinmachen, nur sieht man dann nur was man schon heruntergeladen hat.

Mfg

Die aktuelle 0.93 (1.0 ist doch noch beta)

Ich habe das gerade mal nachgeguckt.

Wenn du unten dann auf das Fenster klickst, öffnet sich nur der Downloadmanager.
Du musst wohl oder übel weiter über die Desktopverknüpfung in den Downloadordner gehen.

wenn du im Firefox-Downloadordner bist, kannst du auch über das Kontextmenu (rechtsklick auf das File) auf "Open Containing Folder" klicken. Dann öffnet sich der Ordner.

Ich habe gehört der Firefox Browser hätte noch mehr Sicherheitslücken als der Internet Explorer

ist das was drann? ich habe ihn mal installiert und schneller als der IE ist er ja auch nicht! oder kann man da noch einstellungen vornehmen

kannst es ja mal mit dem Tool Mozilla Optimizer von ComputerBase versuchen.

CJaay schrieb:
Ich habe gehört der Firefox Browser hätte noch mehr Sicherheitslücken als der Internet Explorer

Hey ist aber ziemlich offtopic. Aber ich bin großzügig heute ;) Also so einfach ist die Frage nicht zu beantworten. Jeder Browser hat Sicherheitslücken, die meisten unerkannt. Ja auch Firefox hat die. Nur solange der IE noch 90% NUtzeranteil hat, wid sich kaum jemand die Mühe machen ihn anzugreifen, einfach weil es sich nicht lohnt. Auch ist eine Sicherheitslücke beim Firefox recht schnell behoben (meistens). Beim IE kann es (oft) ein bißchen dauern. Und Lücken die seit einem halben Jahr bekannt sind, werden von Hackern sehr gerne genommen.

Aber der Hauptgrund warum der IE gefährlicher ist. Er ist in das Sytem integriert. Das ist manchmal auch sein großer Vorteil, aber nur solange kein Hacker das ausnutzt. So lassen sich durch MS eigene Techniken wie ActiveX usw. sehr viel Unsinn anstellen. Wenn du mehr darüber wissen willst und mal eine kleine Zusammenstellung brauchst was an Sicherheitslücken bekannt ist: http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/

So und nun wieder On-Topic: Firefox 0.9.3 ist ebenfalls Beta. Firefox 1.0PR ist zwar vom Namen her eine naja fast Alpha. Aber bei Mozilla werden Bugs kontinuierlich gefixt. Also ist 1.0 PR eine Weiterentwicklung vom 0.9.3 die deutlich weniger Bugs aufweist. Es kommen zwar auch wieder welche dazu, aber im großen und ganzen ist die aktuelle Version besser und stabiler als 0.9.3.

So nun ist der Bug den du ansprichst nicht direkt gefixt. Aber naja umgangen worden. Wenn du jetzt unten auf das Fenster klickst kommst du in den Download-Manager. Dort gibt es jetzt eine Schaltfläche die direkt auf den Download-Ordner verweist.

Zurück
Oben