Firefox - ein Lesezeichen , mehrere Keywords

halwe

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.574
Hallo zusammen,
ich nutze in Firefox gern diese Keywords (Schlüsselwörter). D. h. ich habe Lesezeichen mit einem Keyword versehen und kann dann schnell auf eine bestimmte Seite / Suche springen.
So sucht bei mit
fahrrad <Ort> (in der Adresszeile)
die beste Fahrradroute von meiner Heimatadresse zu einem Ort (mit Google Maps),
bahn <Ort>
bringt dagegen die beste Route per ÖPNV.
Von diesen Keywords habe ich recht viele.
Nun wäre es manchmal praktisch, ein und dieselbe Suche über verschiedene Keywords zu triggern. Also z. B. soll sowohl
am <Suchbegriff>

als auch
amazon <Suchbegriff>
jeweils die Suche eines Produktes auf Amazon triggern. Dafür habe ich das Lesezeichen zweimal angelegt, ihm verschiedene Namen und Keywords gegebenen.
Letzteres funktioniert aber irgendwie nicht. Wenn zwei Lesezeichen auf dieselbe Adresse zeigen, so ändert sich das Keyword jeweils synchron, wenn ich also in einem Lesezeichen "am" als Schlüsselwort eintrage, ändert sich das Schlüsselwort im anderen Lesezeichen mit.
Der einzige Workaround bisher ist, dass ich versuche, die jeweilige Suche über einen alternativen URL zu erreichen, was natürlich umständlich ist.

Kennt jemand das Problem oder hat einen besseren Workaround?

Besten Dank im Voraus, Halwe
 
reicht es vielleicht schon aus die jeweilige URLs mit Rauten zu erweitern?

also zB

am → amaon.de/url-zur-suche/
a → amaon.de/url-zur-suche/#
amazon → amaon.de/url-zur-suche/##
 
Danke, aber das verstehe ich nicht vor dem Hintergrund meiner Anforderung. Welche Tags?
 
Zurück
Oben