Firefox Erweiterungen werden nicht übernommen....angezeigt.

kranzler55

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
204
Ich hatte seither über 10 Jahre Winndows 7 ohne die allergeringsten Probleme.

heute hatte ich den PC Acer XC 885 / i5-8400, RAM 8GB, 512 SSD, 1 TB HDD usw. eingerichtet.
Da stellte ich beim Firefox fest, das meine seitherigen Erweiterungen zum Gebrauch, oben rechts, nicht angezeigt werden.
In der Add-ons-Verwaltung werden sie jeweils als aktiviert angezeigt.
Es sind folgende Erweiterungen: AdGuard Werbeblocker, AnonnymoX, Flagfox, Flash Video Downloader und der Google Translator for Firefox.
Was mache ich falsch. Welche änderungen muss ich zusätzlich noch vornehmen?
 
Du kannst das alte FF-Profil vom Windows 7 einfach in das Profil vom FF auf Win10 drüberkopieren.
Also die Dateien und Unterordner.
Dein neues Profil hat aber sicher einen anderen Namen.
Will man auch den Profilnamen gleich haben dann muss man auch noch die Profile.INI kopieren oder editieren.

Wenn das auch nicht hilft mal FF im abgesicherten Mode ohne Addons neu starten.
Und danach wieder normal starten.
Könnte auch helfen.
Aber niemals auf BEREINIGEN klicken.
 
cbtestarossa schrieb:
Du kannst das alte FF-Profil vom Windows 7 einfach in das Profil vom FF auf Win10 drüberkopieren.
Also die Dateien und Unterordner.
Dein neues Profil hat aber sicher einen anderen Namen.
Will man auch den Profilnamen gleich haben dann muss man auch noch die Profile.INI kopieren oder editieren.

Wenn das auch nicht hilft mal FF im abgesicherten Mode ohne Addons neu starten.
Und danach wieder normal starten.
Könnte auch helfen.
Aber niemals auf BEREINIGEN klicken.



hallo cbtestarossa,
ich sagte so einfach, ich werde es morgen machen. ich bin 78Y und mache im Prinzip alle nur erdenklichen PC Arbeiten. Aber das was Du mir vorschlägst, davon habe ich keine Ahnung bzw. ich weiß nicht wie ich das machen soll. Und was passiert da alles beim drüberkopieren? Was wird da alles übernommen?
Was meintest du mit Profilnamen? Den Namen wo ich mich im PC und Qutlook einlogge? Sonst habe ich keinen Namen, außer den vergebenen PC Namen.
Es wäre sehr nett wenn du mir darauf antworten würdest.
DANKE!
 
Wenn du noch Windows 7 hast und dort war Firefox installiert dann speichert dieser sein Profil in deinem Useraccount.
C:\Users\DEIN_USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
Und die Dateien könnte man an einem anderen PC oder gar unter Linux verwenden.
 
Zurück
Oben