Firefox erweiterungen

Psoido

Ensign
Hi

Seid ebend habe ich Firefox 1.5 über mein altes 1.0.7 installiert.
Nun kann ich allerdings keine erweiterungen installieren, egal was ich versuche.

Bei den Einstellungen "Nur freigegebene Webseiten das Installieren von Ergänzungen erlauen" ist die Seite auch als Ausnahme eingetragen, aber auch ohne eintragung gehts net.
Generell ohne diese Option geht auch net.
Per "Datei Öffnen" funzt es auch nicht...

Immer diese Meldung "die software-Insatllation ist momentan deaktiviert. Klicken sie auf "einstellungen bearbeiten..." um sie zu aktivieren und versuchen Sie es dann erneut."

Mit der Version 1.0.7 ging die ganz einfach....

Hat jemand einen Rat??

Also ich habe gelesen dass man den RC nicht mit 1.0.7 laufen lassen konnte, also habe ich vorsichtshalber 1.0.7 sauber entfernt (auch alle Registryeinträge) und habe dann 1.5 sauber aufgespielt. Bis jetzt ohne Probleme.
Würde ich dir auch mal raten.
MfG

aber dann sind ja die ganzen schönen Einstellungen und cookies weg, und passwörter....

Wenn du Firefox 1.0.7 deinstallierst, wird nur das Programm gelöscht. Deine Einstellungen sind im Ordner "Dokumente und Einstellungen" untergebracht und bleiben erhalten. Nie eine Firefox-Version einfach drüberbügeln!

Nicht gut....
Ich habe den 1.5 nun komplett deinstalliert, auch das verzeichnis "Programme/Mozilla Firefox" gelöscht und neuinstallaliert...

Leider aber kann man immernoch keine Erweiterungen und auch Plugins installieren...ärgerlich
kann man den Firefox irgendwie komplett zurücksetzen mit den einstelluneg? Auf Werkseinstelungen Quasi?

also ich habs anders hinbekommen

Wenn man im Startmenupunkt "Firefox (Safemode) start" ausführt kann man die benutzereinsellungen zurückstellen.
Und somit ging es dann auch....

Trotzdem Danke

Hi!

Also ich nur empfehlen regelmäßig ein Backup von Firefox zu machen. Ich nutze dafür
"MozBackup". Ist echt ein tolles Programm.

P.S.: Damit kann man auch sehr schöne Backups von Thunderbird machen, mit allen wichtigen Einstellungen.

Gruß
MAKRU

@ Psoido

Hallo,

wie hast du im "SafeMode" die Benutzereinstellungen zurückgestellt???

DANKE

Hallo BurnMaster2000,

wenn Du den Fx, ab Version 1.5, im Save-Mode* aufrufst, kommt dieses Fensterchen:

Fx-SafeMode.png

mfg

Ria

* "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Zurück
Oben