Google Chrome deaktiviert Erweiterungen ohne Rückfahrschein

Derzeit habe ich Version 138 von Chrome. In 139 soll der ganze Source Code für manifest v2 geküppelt worden sein. Dann geht kein Workaround mehr. Habe deswegen unter windows Dienste folgende Deaktiviert.

gupdate
gupdatem

Jetzt sollte sich chrome nicht mehr updaten. Mir ist bewusst das das irgendwann nicht mehr geht aber bis dahin gibt google vielleicht kleinbei ( glaube ich nicht ) aber vielleicht finden die bigBrain user einen guten Weg :)

• Gefällt mir
Reaktionen: balla balla und Naru
Den Browser gar nicht mehr upzudaten halte ich für keine gute Idee. Ständig werden zig Sicherheitslücken etc. gepatched.

Ich für meinen Teil versuche jetzt mal von Chrome wegzukommen. Firefox+Bitwarden. Mal sehen wie das so läuft :D Wenn keiner wechselt, hat Google auch keinen Anreiz wieder Kundenfreundlicher zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Moin,

wenn es um die Captcha Lösung geht, kann ich dir evtl. die "MyJDowloder Fernsteuerung" App nahelegen! Meines Wissens wird die Erweiterung zeitnah nicht aktualisiert.

Die App funktioniert dafür tadellos und empfinde ich mittlerweile auch etwas praktischer, wenn man den Rechner z.B. im Hintergrund laufen hat.

• Gefällt mir
Ich hab nichts am Hut mit Captchas.
Ich nutze monatlich Premium bei Rapigator; zuvor Uploaded.

Es geht um die Funktion, Crypt-Files per direkt in den JDownloader zu laden, ohne sie erst mühsam herunterladen zu müssen. Dafür erfordert es die Webbrwoser-Erweiterung "MyJDownloader".

Heyda ab heute ist v139 bei im Browser und Game over oder ?

3 Addons sind derzeit Problematisch bei mir wo ich keinen Ersatz habe.

ublock Origin -> funktionierende Alternative: https://chromewebstore.google.com/detail/ublock-origin-lite/ddkjiahejlhfcafbddmgiahcphecmpfh soll aber mehr speicher fressen und sicher nicht optimal wie die alte

Mydownloader App: funktionierende Alternative: Entwickler arbeiten an einer m3 Version bis dahin
Firefox installieren. Ublock Origin und Jdownloader Addon installieren und dann die Links von Chrome in die Adresszeile von Firefox kopieren und von dort die links nach Jdownloader übertragen. Funktioniert gerfade getestet.

DF Tube Distraction free for youtube. https://chromewebstore.google.com/detail/df-utube-distraction-free/pdghefcfhalghbefjcplkcmadcjgnnai

Einer schon an einer brauchbaren Lösung hack dran ? Will ungern zu Firefox wechseln würde es aber tun wenns mir google zu viel auf die nüsse geht. Ich bin halt zuviel mit deren Universum verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir