Firefox Fehler (Add ons lassen sich nicht installieren)

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.244
Hallo

Ich verwende Firefox 40.0.3 unter Win 10 Prof. Ich habe das Problem dass ich keine Add Ons installieren kann (Meldung: Fehler beim herunterladen).

Weiter werden verschiedene Websites mit folgendem Fehler geblockt: Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen. Unter anderem wird die Support Website von Mozilla selbst (https://support.mozilla.org/) nicht angezeigt.

Kennt jemand das Problem? Ich muss im Moment auf Edge ausweichen, da ich mit Firefox nicht vernünftig surfen kann.

Danke für eure Hilfe.
 
Ich hatte das Problem so ähnlich, zwar unter WIN 7 aber mit dem selben Misserfolg. Verschiedene Webseiten wurden geblockt und Add-Ons konnten nicht installiert werden.
Mit den Add-ons hatte ich teilweise Erfolg beim herunterladen/installieren direkt von der Herstellerseite, einige Webseiten blieben aber geblockt.
Bis mir in einem Forum gesagt wurde: Welches AV?, HTTPS-Scan aktiviert? ...Da lag der Fehler dann begraben, avast! als AV hatte in seinem HTTPS-Scan einiges "umgeleitet oder Ersetzt", was dann Firefox nicht mehr erkannte?! Sorry ganz genau kann ich das nicht erklären, da fehlt mir das Wissen zu.
Jedenfalls hatte ich erst mal denn HTTPS-Scan im AV deaktiviert und alles lief. Mit der neuen Build von avast! Free war das dann auch behoben. Ich hoffe das hilft ein wenig ...

Reiner
 
Hallo

Danke für den Hinweis. Ich habe herausgefunden an was dass es lag. Wäre selbst nie darauf gekommen:

Das Datum unter Windows war falsch eingestellt! Nun funktioniert der Firefox wieder :-)
 
Zurück
Oben