Firefox - Fehler beim "Auto Update"

vatana

Lieutenant
Hallo an alle.

Ich nutze FF 3.5.3 als Default Browser.
Das Problem mit dem installieren von Automatischen Updates besteht seit langem.
Wenn es eine neue Version des Browsers gibt, dann wird der Update geladen, aber beim installieren tritt folgender Fehler auf (siehe Bild)

Egal was ich mache, FF oder Win neustarte, der Update wird nicht installiert. Immer kommt dieser Fehler. Nur deinstallieren und neuinstallieren hilft.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    48,7 KB · Aufrufe: 217
Das Problem hatte ich bei mir auch schon. Nachdem ich das autom.Update ein paar mal manuell gestartet hatte, funktionierte es wieder.
Den Grund für die Fehlermeldung habe ich aber nie gefunden.

Mfg

Es könnte sein dass der Browser beim Neustarten nicht korrekt beendet wurde und noch als Task im Taskmanager sichtbar ist, denn ein ähnliches Problem kommt bei mir auch einige male beim Schließen und erneutem Öffnen des Browsers. Ich löse das Problem dann mit beenden des Tasks im Taskmanager. :)

Das war auch mein erster Gedanke, nur leider war kein Task mehr offen vom FireFox den ich beenden konnte.
Dennoch würd ich an -vatana- seiner Stelle mal nachschauen....

Mfg

manchmal behindern Firewalls und AntiViren Programme die Updates, es kann aber auch sein, dass die fürs Update verantwortliche Dateien beschädigt sind.

Dazu folgendes: Firefox nutzt auf den Systemen insgesamt drei Verzeichnisse*:

1.) Programme, Plugins, besondere Erweiterungen...

2.) Erweiterungen, Einstellungen, Einstellungen...

3.) Cachefiles, Vergleichsdaten "gefährliche" Webseiten, Updates

Aus dem dritten Ordner nimmst Du alle mit "*Update*" gekennzeichneten Dateien und Verzeichnisse. (durch diese Operation verlierst Du lediglich die Update-Historie und die hast Du ja eh nicht)

Du kannst aber auch sofort die Option des Fx wahrnehmen und nach dem fehlgeschlagenen Update, das Programm komplett zu installieren!

Christine

* die Daten findest Du hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Firefox Preloader installiert? Der verursachte bei mir genau diesen Fehler (gerade heute morgen, als die 3.54 kam).

Kurz deaktivieren reicht schon.

Ich habe aber kein Preloader installiert.

Also, automatische Updates von FF habe ich ausgeschaltet. FF neugestartet, und das Update ging ohne Probleme.
Danke euch nochmals ;)

Zurück
Oben