Firefox-Gleiche Favoriten bei 3 Benutzern?

3

307

Gast
Hallo,

ich verwende Firefox unter Win2000. Es gibt 2 Benutzer und einen Administrator.

Ist es möglich, dass alle 3 die gleichen Favoriten/Lesezeichen verwenden? Es sollte vor allem so sein, dass Benutzer 1 etwas ergänzen kann, Benutzer 2 ebenfalls, alle aber hinterher die kompletten ergänzten Favoriten sehen.

Geht das ?

Meine Idee (ich weiß nicht, ob das funktioniert) wäre:

Die Favoriten werden ja in einer "bookmarks.html" im Profilordner abgelegt ( C:\Dokumente und Einstellungen\USER_XYZ\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox/profiles\RANDOM_ID\bookmarks.html).

Nun könnte man in den Profilen von Benutzer2 + 3 einfach die vorhandene bookmarks.html gegen eine Verknüpfung auf die bookmarks.html von Benutzer1 austauschen.

ODER: Schau dir mal das an: http://www.erweiterungen.de/detail/79
Ist ein Plugin, welches die bookmarks auf einem FTP oder WebDav ablegt. Die Bookmarks werden dann von dort wieder zurückgelesen - so könnte man in allen drei Profilen auf dieselbe Datei verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
kuehnch schrieb:
Meine Idee (ich weiß nicht, ob das funktioniert) wäre:

Die Favoriten werden ja in einer "bookmarks.html" im Profilordner abgelegt ( C:\Dokumente und Einstellungen\USER_XYZ\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox/profiles\RANDOM_ID\bookmarks.html).

Nun könnte man in den Profilen von Benutzer2 + 3 einfach die vorhandene bookmarks.html gegen eine Verknüpfung auf die bookmarks.html von Benutzer1 austauschen.

Habe ich da überhaupt als Benutzer Zugriffsrechte?

307 schrieb:
Habe ich da überhaupt als Benutzer Zugriffsrechte?

Nein hast du nicht. Aber vielleicht könnte man eine Batch-Datei anlegen, die die aktuellen Bookmarks in ein neutrales Verzeichnis ablegt und eine zweite Batch-Datei, die beim Start von Firefox die bookmark.htm vom neutralen Verzeichnis in das aktuelle Verzeichnis Anwendungsdaten->etc. koopiert.

Zurück
Oben