Firefox 3.6 Tipps und Tricks!

Sind die Tipps und Tricks hilfreich?

  • Ja, (sogut wie) alle

    Stimmen: 28 42,4%
  • Teilweise

    Stimmen: 28 42,4%
  • Nein, gar nicht

    Stimmen: 10 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    66
StadtAffe schrieb:
1. Schnelle Rechtschreibüberprüfung:

Es gibt auch ein Rechtschreibprogramm für Firefox! Das zeigt euch eure Rechtschreibfehler an! Auch wenn es nicht immer 100% stimmt was dort angezeigt wird ist sehr nützlich!

LOL. Mit einer Rechtschreibprüfung muss man umgehen können. Also wissen, was korrigierbar ist und was nicht.
 
@ simpel ja da hast du vollkommen recht! :D werde das jetzt berücksichtigen!

gruß
:affe:
 
Sollte nicht fehlen.
Fabipro schrieb:
Zitat:
Zitat von glumada Beitrag anzeigen
Wie kann ich einstellen das neue Tabs wie zuvor ganz am ende der tableiste geöffnet werden?

about:config

Code:

browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent

per doppelklick auf false stellen

Hinweis: Bei Adblock heißt der gute Mann Dr. Evil. ;)
 
danke für den den hinweis. Komm hier ein wenig durcheinander :lol:

So jetzt sind alle Tipps und Tricks Aktualisiert. Hoffe euch fallen noch ein paar ein =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das der Thread sovielen leuten gefällt und vorallem Hilfreich ist!
 
Hallo StadtAffe:

danke für die super Hinweise auf aktuelle Add-ons und Erweiterungen! :)
 
Noch etwas nettes für die Bedienung bzw. Tab-Vorschau wie im Win7-Explorer:

Mit "browser.taskbar.previews.enable" auf Wert "true" schaltet man die praktische Tab-Voransicht ein. Es werden in der Superbar nun alle geöffneten Tabs gezeigt (Maustaste auf das Firefox Symbol) und sind genauso auswählbar wie die Explorer-Fenster.
 
ich würd noch das add on Weave Sync aufnehmen. Mit dem kann man endlich alle Lesezeichen, Passwörter, History, ... synchronisieren. Nie wieder stundenlanges einstellen^^ Also bei mir funktionierts spitze!
 
@ Simpel: Danke das hatte ich total vergessen, habe ich bei mir selber eingestellt aber nicht hingeschrieben..oh mano man :D

@boy: danke für den Tipp..habe ich mir auch gleich besorgt!



Eine Frage: Ist es unratsam Firefox mit Plug-Ins "vollzustopfen"? Kann sich was an der Geschw. oder so ändern?

grüße
:affe:
 
StadtAffe schrieb:
Eine Frage: Ist es unratsam Firefox mit Plug-Ins "vollzustopfen"? Kann sich was an der Geschw. oder so ändern?

Braucht halt länger zum starten und nen bissel mehr Ram Verbrauch :-), meiner ist voll gestopft. :D
Muss aber man nen Paar von den Tipps ausprobieren, hab da früher mal nen bissel rum gespielt aber immer keine Vorteile dadurch erreicht. ^^
 
n recht tolles plugin, welches auch im forum sehr hilfreich sein kann ist:

ReloadEvery, damit kann man einstellen nach wievielen sec / min firefox eine page neu laden soll, ich nutz es sehr gern für forenbeiträge in denen schnell viel gepostet wird
 
@ freak01 - Nur zur Info

Die genannte Erweiterung wird bei den Mozilla-AddOns in der Version 0.8 vorgehalten und ist nur mit der Version 2.0.0 lauffähig.

Eine Nachfolgeversion 0.9., die auch nur mit der 2.0er-Version des Fx funktioniert, liegt auf einer Seite "http://www.safehistory.com/" die von 1&1 gehostet wird. Diese Version, vom 24. November 2006, ist nicht von Mozilla abgesegnet!

Wer Tipps und Tricks zum Firefox, Thunderbird, ... möchte, kann sich auf den Support-Seiten, den Foren, den Wikis, ... die von Mozilla direkt unterhalten oder unterstützt werden, informieren.


Christine A.
 
danke für den Hinweis Christine A., die Domain ist aber bei 1&1 in USA registriert - damit gehen die roten Lichter bei mir schon wieder aus (weiters werden beide addons beim Hinzufügen von einem Server der standford.edu heruntergeladen) ;)

Ich hab das nicht per Zufall gefunden sondern es wurde über diverse Artikel bei www.heise.de darauf hingewiesen

der Registrant ist übrigens der gleiche wie bei safecache.com - einem weiteren Add-On der Stanford University

wenn es euch zu riskant ist, ok - ich werde es weiterhin einsetzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe oben gleich vermerkt das zuviele Add-Ons FF langsam machen können, und auch instabil.

@freak01 Das Addon habe ich trozdem hinzugefügt, bloß mit der Vermerkung das es zu Abstützen usw. kommen kann!
 
Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit einen Schalter in der Adressleiste für die Funktion F5 = aktualisieren, ähnlich IE 7/8 in den Feuerfuchs einzubauen?
 
mit alternativen themes funktioniert das wunderbar. mein ff sieht momentan so wie im screenshot aus. als theme brauchst du da nur strata40 (wenn du den orangenen menü-knopf haben willst, dann nimm das addon unten auf der seite, wo beta-version installieren steht. zusätzlich installierst du stratabuddy und kannst dem theme dann noch einige features hinzufügen. ein zweites auch sehr schönes theme ist twentyten, welches auch den reload-button in die adressleiste steckt. der twentyten buddy ist dort glaub mit enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben