Firefox + Google Adresszeilensuche

LOLrofl'er

Lt. Junior Grade
hallo,

da ich durch die google adresszeilensuche, auf das italienische google gelotzt werde, möchte ich die firefoxwerte, in about:config, wieder auf standart zurück setzen. außerdem möchte ich die tweaks für schnelleres surfen ebenfalls zurück setzen.

dazu habe ich folgendes gefunden:
http://www.com-magazin.de/praxis/de...ser-aboutconfig-zuruecksetzen.html?no_cache=1

hat jemand erfahrung damit?
bleiben meine lesezeichen in der lesezeichenleiste erhalten?

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Der folgende Trick setzt alle Einstellungen in der „about:config“ auf einmal zurück.

Was haben die Lesezeichen mit den Einstellungen die du in about:config vornimmst zu tun? Es geht lediglich um die diversen Einstellungen, die man via about:config vorgenommen hat - um mehr nicht.

Und nur zur Info: Die Lesezeichen werden in der Datei places.sqlite also eine Datenbank in deinem Profil abgespeichert und die hat so gesehen nichts mit about:config zu tun ... außer, man ändert via about:config diesbzgl. was diese Datenbank und deren Verhalten angeht ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
about:config eingeben und einfach nach google suchen. Irgendwo wird der Eintrag wohl stehen. Dazu musst du nicht alles zurücksetzen. Und ja, die Lesezeichen liegen gesondert.

danke für deine antwort yuuri.

@ amduser
wenn ich wüste ob sie was miteinander zutun haben oder auch nicht, würde ich hier nicht fragen.

edit

hat leider nichts gebracht, googlen mit der adresszeile verweist mich weiterhin auf google.it

Zuletzt bearbeitet:
LOLrofl'er schrieb:
@ amduser
wenn ich wüste ob sie was miteinander zutun haben oder auch nicht, würde ich hier nicht fragen.

Du kannst seit Firefox 13 über "about:support" einen Firefox Reset ("Firefox zurücksetzen") durchführen. Dabei werden Lesezeichen, Chronik (History), Passwörter und Cookies mit migriert. (Intern wird einfach ein neues Profil angelegt, wobei die Datenbanken für Lesezeichen, Chronik, etc. transferiert werden).

Wichtig zu wissen: Addons werden (absichtlich) nicht migriert.

Weitere Infos:
Benutzerprofile - Informationen
Profil sichern und wiederherstellen
Profile verwalten und erstellen

muss ich dazu nur auf "firefox zurücksetzen" klicken und es wird ein neues profil mit lesezeichen in der lesezeichen leiste erstellt?

LOLrofl'er schrieb:
muss ich dazu nur auf "firefox zurücksetzen" klicken und es wird ein neues profil mit lesezeichen in der lesezeichen leiste erstellt?

ja, genau :D

P.S.: Das alte Profil wird dabei nicht gelöscht. Also falls das nicht funktionieren sollte, kannst du mit dem Profil-Manager das alte Profil wieder laden. (siehe dazu die Links von mir oben)