Firefox hängt, Festplatte 100%

Lumix-FZ

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe schon etwas gegoogelt aber nicht wirklich das gefunden was mein Firefox macht :)

Ich habe auf meinem recht neuen Acer Aspire V5-573G(Win8) direkt nach dem kauf Firefox installiert. Nur hängt Firefox in unregelmäßigen Abständen für 30-40 Sekunden. Manchmal kann ich 2-3 Stunden Surfen ohne das was passiert und manchmal hängt es alle 1-2 Minuten, ich glaube vor allem direkt nach dem Hochfahren(und Standby) ist es besonders schlimm. Ich habe Firefox auch schon neu installiert aber die Hänger blieben.
Eben ist mir aufgefallen, dass wärend Firefox hängt die aktive Zeit der Festplatte bei 100% liegt, es wird aber nichts gelesen oder geschrieben(Laut Task-manager 0KB/s bei beidem)
Sobald Firefox wieder Funktioniert sinkt die Aktive Zeit wieder auf normale Werte und es werden auch Daten geschrieben/gelesen.

Weis jemand was da nicht stimmt?

Gruß
Stefan

Wenn deine HDD eine SSD ist kann es auch daran liegen, ich hatte genau die gleiche Symptomatik und bei mir half ein Firmware Update der SSD.

Hallo,

es ist eine HDD, die SSD die reinkommt ist noch im Versand :D

Das zeigt mir das Tool an, mir sagt das unten nicht wirklich viel.
hdd.png
Bis auf bei Firefox läuft die Festplatte aber problemlos

Wie kann man überprüfen ob Addons einen Fehler haben? Jetzt ist schon knapp eine Stunde nichts passiert.

Jetzt ist noch eine Frage aufgetaucht :D
beim Installieren kam ungewollt Snap.do mit dazu, ich habe es jetzt deinstalliert aber die Kacheln in neuen Tabs mit den häufigsten aufgerufenen Seiten fehlen, wie bekomme ich die wieder hin?

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Oder ein defektes Windows. Neulich mit 8.1 und einer SSD gehabt. Leider weiß ich nicht, welches Programm schuld war, da ich es nicht auslesen konnte, weil Windows komplett hing, bevor ich nützliche Programme hätte öffnen können.

firefox alle add-ons runterwerfen, nur flash, java, shockwave aktuellste versionen installieren.. nochmal testen.

Ich habe alle deaktiviert aber Firefox stürzt trozdem ab. Eben, nachdem der PC im Standby war, hing Firefox 3-4mal kurz nacheinander, jetzt läuft es seit ein paar Minuten normal :confused_alt:

Hallo,

ich habe jetzt mal Firefox komplett deinstalliert mit allen Einstellungen und dann noch mal mit CCleaner Restdaten gelöscht. Zurzeit läuft es ohne Abstürzen, mal gucken was nach dem nächsten Neustart ist.

Gruß

sollte es laufen, dann kann es durchaus am profil gelegen haben, bzw. an defekten addons oder erweiterungen (z.b. youtube center für greasemonkey)

Hallo,

zurzeit gab es immer noch keinen Absturz. Außer einem Wörterbuch Addon war alles unverändert, das deaktivieren von ihm hatte aber auch nichts gebracht. Ich vermute irgendwo hatte sich ein Fehler in den Einstellungen eingeschlichen.

Wichtiger Edit:
Ich habe jetzt seit Windows und Firefox auf der SSD sind gar keine Probleme mehr, davor gab es immer noch vereinzelt Hänger. Beim Googlen nach meiner Festplatte ist mir aber in einem anderem Forum ein Thread aufgefallen wo einer exakt das selbe Problem hat, es scheint kein Einzelfall zu sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben