Firefox hängt sich auf.

coresync

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe seid einigen Wochen? kA mehr genau glaub 2 FF Updates ist es her ( hab jetzt den aktuellsten ), da hängt sich mein Firefox einfach so auf.

Den einzigen Fehler den ich bis jetzt Nachstellen konnte war heute bei www.mindfactory.de als ich was bestelle und dann auf Sofortüberweisung als Bezahlmethode gewählt habe. Klickte dann auf weiter und dann kommt ja nomal die sofortüberweisungsseite, jedoch schmierte mir der Firefox in 10 von 10 Versuchen weg. Hat jemand eine Idee wieso?

Ich tippe ja es liegt an irgendeinem Javakram oder so aber kenne mich leider zuwenig damit aus. Der IE funktioniert auf den Seiten super, kann mir das irgendwie kaum erklären.

Gruß coresync

Sicher das er sich Aufhängt?

Bei mir hat er die Unart, das er nach dem Starten für ~1-2 Minuten den Eindruck erweckt, das er sich aufgehangen hat, aber nach den 1-2 Minuten funzt er dann ohne Probleme.

Ja ich bin sicher. Den verdacht hatte ich auch, jedoch fand ich nachdem ich 20 Minuten gewartet hatte, das das keinen Sinn hat und er sich irgendwie verabschiedet hat.

Ist ja auch nicht der Start ansich sondern nur manche Websites wo ich gerade nur Mindfactory nennen kann weil ich mich an die anderen leider nicht errinnere!

Ich kenne ähnliches vom Internet Explorer. Passiert gerne, wenn die Webseite nicht richtig dargestellt wird. Die Lösung ist meist die Darstellung im "Kompatibilitätsmodus" (huch, welch ein Wort!). Vermutlich gibt es so etwas auch für den Firefox.
Falls das nicht fruchtet, alternativen Browser testen...
Schreib' doch bitte, ob es funktioniert hat.

MfG
Frankieboy

Ok auch auf die Gefahr hin das ihr mich nun gleich für einen Noob haltet *g* Wie funktioniert das mit den neuen Profilen? oO

Danke cartridge_case.

Also ich habe nun ein neues Profil getestet gleicher Fehler, im "Kompatibilitäts-Modus" stürzt er genauso ab. Hängt sich immer bei sofortüberweisung.de auf.( Zumindest für mich Reproduzierbar )
Neuinstalliert habe ich den heute auch schon. Hier mal den Fehler den er Ausspuckt evtl ja ja jemand Ahnung davon:

Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: firefox.exe
Anwendungsversion: 1.9.2.3937
Anwendungszeitstempel: 4cb4b343
Absturzsignatur: cd87
Absturztyp: 0
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: cd875f0389a6491db5b09d17a033835c
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 9750
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 97503979cb1e6f00a4b8b6719eb27f5d
Zusätzliche Absturzsignatur 4: cd87
Zusätzliche Absturzsignatur 5: cd875f0389a6491db5b09d17a033835c
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 9750
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 97503979cb1e6f00a4b8b6719eb27f5d

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Naja es muss am FF liegen, mit OPERA - IE etc geht die Seite, auf dem Rechner habe ich nur MSE ( Microsoft Security Essentials ) was sich ja auch auf "IE oder Opera" auswirken würde.

Adblock habe ich eben auch schon deinstalliert vom FF aus weil ich dachte es läge dadran.

mh ne, war/ist er nicht.

Soweit hatte ich eben nicht gedacht -.- Ich verzweifel langsam weil mich das voll abnervt mit dem scheiss *g*
Ergänzung ()

Es muss irgendwie an Java anhängen allem anschein nach, wieso dann aber IE und Opera funktionieren wundert mich. Ich habe eben Java aktualisiert und nun bekomme ich den Fehler zwar immernoch mit dem IE, jedoch habe ich eine 2te Seite gefunden wo er abstürzt und zwar java.com ^^

Genauer: http://www.java.com/de/download/manual.jsp wenn man dort auf Jetzt Überprüfen klickt, hängt sich der Firefox auf.

Das neue Java hatte ich ja installiert, nur leider hängt er sich dabei trotzdem auf.

Neuer Installordner mit neuem Profil brachte keine besserung -.-

Warscheinlich hilft hier nur komplette Neu-Installation

Zurück
Oben