Firefox integriete Update Funktion Fehlerhaft

SingleTarget

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit mehreren Firefox Versionen funktioniert bei mir die integriete Update Funktion nicht.
Jedesmal wird gesagt, das Firefox auf den aktuellen Stand sei, obwohl schon längst eine neue Version gibt.
Das ist jetzt aber auch schon seit verschiedene Firefox Versionen so.
Kaspersky warnt mich wenigstens wenn ich ein Schwachstellensuchlauf mache, das von Firefox eine neue Version erhältlich ist.
Es sollte aber doch wohl irgendwann die integriete Update Funktion laufen, den die Meldung "Firefox sei auf den aktuellsten Stand" ist falsch.
Betriebssystem: Windows 7 64bit

Mein Onkel hat übrigens mit Firefox das selbe Problem.

Wie wäre es, den aktuellen Firefox manuell drüber zu bügeln? Danach könnte/sollte vllt auch wieder die Update-Funktion laufen

In den Einstellungen unter Erweitert --> Update einen Haken bei der Option "Einen Hintergrunddienst verwenden, um Updates zu installieren" gesetzt?

Dann installiere halt die neue Version manuell. Wo ist das Problem?

@dominic.e
Ich habe bestimmt schon mindestens die 6te Firefox Version manuell installiert, die Hoffnung das sich was ändert habe ich nicht.

@ Nothing
Ich habe den Haken jetzt gesetzt, wusste nicht das man sowas manuell erledigen muss.
Ich werde es jetzt im Auge behalten, und falls die eine neue Firefox Version kommt, werde ich sehen, ob nun die integrierte Firefox Update Funktion funktioniert.

@cyberpirate
Was meinst du damit ein neues Profil erstellen?

@grossernagus
Das Problem ist, das ich die Schwachstellensuche nicht jeden Tag mache, desweiteren schaue ich bestimmt nicht manuell jeden Tag ob nun eine neue Firefox Version gibt.
Dies sollte Firefox schon selbständig machen, was es ja nicht macht, da Firefox ja immer meint, es wäre auf den aktuellen Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem (seit Version 38 oder 39).

Ein neues Profil wollte ich dafür nicht erstellen.

Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 + ESET Smart Security

Bei Kaspersky + Firefox muss ich irgendwie immer an ein Problem dank des SSl-Scanners denken... wobei das eigentlich zu einer Fehlermeldung führen sollte und nicht zu einem "alles in Ordnung und aktuell"

@"neues Profil": Der einfachere Weg wäre, über about:support die Funktion zum restaurieren nutzen, wenn das am Profil zerschossen ist (das löscht alle eigenen Einstellungen und AddOns, Passwörter, Lesezeichen, etc bleibt aber erhalten).

Nur die Updatefunktion sollte normalerweise nicht vom Profil abhängig sein, sondern von der Installation an sich.
Falls doch, könnte ein Testprofil helfen:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Zurück
Oben