[Firefox Kee] "Third-Level"-genau ausfüllen

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.632
Servus Zusammen,

ich verwende KeePass mit Kee (für Firefox). Alles funktioniert soweit seit Jahren gut.
Nur was mich stört ist, dass bei manchen Seiten zu viele "passende Log-in Daten" angeboten werden. Und zwar genau dann, wenn es noch Subdomains bzw. Third-Level-Domains von der Seite mit unterschiedlichen Anmeldedaten gibt.

Beispiel:
cloud.example.com, mail.example.com, blog.example.com und example.com haben unterschiedliche Anmeldedaten, werden aber immer bei allen anderen Subdomains auch mitangezeigt.

Kann man Kee sagen, dass es immer (oder zumindest bei machen Domains) auch nach Subdomain selektieren und die falschen Daten nicht anzeigen soll?

Vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crys
Danke dir @xammu, aber das hatte ich auch schon gesehen und konnte nichts damit anfangen.
Was ist der "Kee Tab" und "URLs Tab"?

Wenn ich von Kee die Einstellungen öffne und auf "Optionen anzeigen für: Eine spezifische Webseite", klick, kann ich das auswählen:
Unbenannt.PNG

Leider bringt das überhaupt nichts. Ich habe von "Hostname" auf "Domain" und von "Prefix" auf "Exact" umgestellt, bei allen entsprechenden Subdomains. (Mal die volle URL, mal ohne https, mal ohne Pfad ... und Kombinationen davon.)
 
So spontan würde ich sagen, Hostname und exact. Bei allen entsprechenden Einträgen.
Hostname1.domain.tld.
Hostname2.domain.tld.
HostnameX.domain.tld.
 
@ xammu: genau so habe ich das auch eingestellt, nur eben auf "Domain" (weil "Hostname" schon voreingestellt war). Versuchsweise habe ich das auch mit "Page" getestet. Funktioniert leider alles nicht.
 
:)
 
Da ich da per Google draufgestoßen bin und es immer noch ein Problem zu sein scheint: Kann man diese "hostname"-Einstellung auch per default setzen, sodass ich es nicht für jeden Eintrag manuell in Keepass ändern muss?
 
Ich habe leider keine ganz einfache Möglichkeit gefunden, @herrhannes.
Ich habe in meiner KeePass-Datei einen Ordner "Vorlagen" in dem ich allemöglichen Vorlagen gesamet habe, auch u.a. mit der besagten Kee Einstellung. Das aber nur für neue Einträge ...
Leider habe ich keinen Weg gefunden Bestandseinträge mehrfach so zu ändern.

Wäre auch an einer Lösung sehr interessiert!
 
Hmm, schade. Davon abgesehen ist es ja schon praktisch, die Einträge direkt aus Firefox heraus anlegen zu können. Aber so hat das ja definitiv keinen Sinn, wenn man die dann doch noch manuell nachbearbeiten muss... :freak:
 
Zurück
Oben