Firefox: kein GMX online mehr und Netflix spielt nicht ab

Medcha

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
312
Hallo Leute!

Ich benötige eure Hilfe!
Problem1: Firefox kann meine Emails nicht mehr öffnen. Ich checke mein GMX-Account online, also nicht mit Thunderbird oder so, und ich logge mich ein, alles gut soweit, nur dann kann ich keine Email öffnen. Ich klicke auf die entsprechende Email aber nichts passiert. Mit Chrome funzt es wunderbar.

Problem 2: Netflix spielt mit FF nichts mehr ab. Es kommt nur die Meldung "Oops, something went wrong. unexpected error." Auch mit Chrome kein Problem. Beides(GMX und Netflix) funzte bis ca. Oktober immer super, nun nicht mehr. Auch der neue 57er FF macht die gleichen Probleme.

Auch auf anderen Rechner auf der Arbeit erlebe ich exakt das Gleiche. Scheint also nicht mit meinem Profil, ergo Einstellungen, zu tun zu haben. Hat da jemand einen Tipp für mich, ich nutze lieber FF statt Chrome, eigentlich.

Vielen Dank!
 
Firefox ESR 52.5.0 probieren.
 
Wie immer liegt der Verdacht nahe, dass die eingesetzten Add-Ons die Fehlerquelle sind. Der Reihe nach deaktivieren und schauen, wanns wieder klappt. Ansonsten ist die Security-Software auf der Kiste als Störer auch nicht unwahrscheinlich
 
Generell geht GMX mit dem 57, gerade getestet. Ich würde auch "mit deaktivierten Addons neu starten" (unter Menü- Hilfe) probieren und dann weitersehen.
 
Gerade getestet
Palemoon und Chrome läuft
FF57 nicht
einmal steht rechts was so halb mit kann keine verbindung mit Doubleclick aufnehmen usw.
selbst mit deaktivierten Adblockern nix.
Die Mails erscheinen aber Inhalt kommt keiner mit FF57 nur manchmal forbidden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird bei dem nächsten Versionssprung nicht wieder so eine "Neugestaltung" notwendig.

Wenn du Pech hast, ist der Fehler komplexer. Musst versuchen, gewisse Maßnahmen zu treffen.
Ist dein Content nicht abrufbar, würde ich als erstes auf Plugins tippen, dann erst auf Addons.

1. Flash
2. Irgendein Blocker (Addon)

Wenn dein Problem nicht auffindbar ist, kann man z. B. ein neues Profil erstellen
Dazu einfach "firefox -p" ausführen

firefox-p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Es klappt mit einem neuen, leeren Profil bisher ohne Probleme. Vielen Dank für den Tipp!
Werde jetzt die Erweiterungen Stück für Stück testen, aber das sieht schon mal ganz hilfreich aus.
Grazie!
 
Geht wieder mit FF57
Bei mir waren die REFERER Einstellungen etwas zu scharf.
Seltsamerweise gehts aber mit den selbigen unter Palemoon.
egal so geht bis jetzt alles
 
Ja, bei mir läuft es bisher auch gut. Neues Profil. Allerdings wundert mich die Tatsache, dass ich die gleichen Fehler auf der Arbeit hatte. Dort nutze ich Firefox kaum und habe auch keine Erweiterungen oder Theme installiert. Keine Lesezeichen etc. Egal, es läuft und ich konnte FF wieder auf Standard setzen.

Nochmal vielen Dank an Euch!!!
 
Zurück
Oben