Netflix spielt im Firefox nicht mehr ab!

HarryMalaria

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
151
Ich hab seit ein paar Tagen, das Problem, dass ich mit dem Firefox kein Netflix mehr ansehen kann, Es kommt immer die Fehlermeldung F-7121-1331, wenn ich auf spielen klicke. Die Trailer bzw. Vorschauen werden abgespielt. Ich hab mal geschaut was unter der Fehlermedlung zu verstehen ist. Angeblich veraltete Version (Nutze ff 95 auf Linux, davor 94.0.2) also aktuell. Dann hab ich Cookies und Chronik gelöscht, ohne erweiterung gestartet, auch kein erfolg. Ich hab gelesen man sollte ms edge für netflix verwenden, der wäre besser geeignet, hab die betaversion aus neugier runtergeladen, damit bekomme ich die selbe fehlermeldung. mit chromium 95 kann ich netflix schauen. weiß da jemand, was das sein kann?
 
madmax2010 schrieb:
Ich das add-on installiert und grade ausprobiert, keine änderung. die vorschau und die trailer spielt es ab, aber wenn ich auf abspielen gehe, kommt die fehlermeldung
madmax2010 schrieb:

ich hab das add-on installiert inklusive das läuft, bringt aber in netflix keine änderung. keihne ahnung, was da los ist, das ist seit ein paar tagen, dachte erst, das würde sich mit ff 95 legen, aber läuft immer noch nicht. die trailer werden abgespielt auch mit ton. komische sache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Fortatus schrieb:
Eventuell dieser Firefox-Bug:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1743954

Ähnliche Reports sind dann zu hauf dort verlinkt, z.B.:
https://github.com/webcompat/web-bugs/issues/95324
Ergänzung ()

ich hab den grund gefunden: ich hab vor ein paar tagen in der about:config testhalber einen eintreg geändert. "privacy.resistFingerprinting" auf true gestellt. andere videoplattforem und mediatheken funktionierten, bei netflix scheint das nicht zu klappen, wenn man es auf false stellt, läuft es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und netzgestaltung
Zurück
Oben