FireFox lädt keine Bilder runter

Snap88

Newbie
Hallo alle zusammen, ich dachte mir so nachdem ich bei google und auch nach ewigen suchen nix gefunden habe schilder ich euch mal das problem. Vielleicht hat ja einer nen Plan was das sein kann und zwar lädt mein Mozilla keine Bilder von irgendeiner Website runter. Aber alles andere funktioniert wie programme oder .rar dateien. Ich hab die Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.8.1.16) Gecko/20080702 Firefox/2.0.0.16 Version.
Addons habe ich
-Flagfox 3.3.4
-Autocopy 0.8
-Foxytunes 2.2.5
-gtranslate 0.5.1
-Imageshack right-click 0.3.6
-Adblock plus 0.7.5.5
-bbcode 0.5.2.4
-rapidtoolbar 1.2
-restart firefox 0.3.1
-screengrab. 0.95
-statusbar clock 2.8.0.1
-tiny url creator 1.0.5
-Trackmenot 0.5.32

Kann mir da vllt einer weiterhelfen???

Vielen Dank im voraus.

was passiert denn wenn du auf einer website ein bild sehen solltest, kannst du oben links das computerbase-logo sehen?
wenn ja kannst du mit einem rechtsklick> grafik speichern unter... das bild speichern ... wenn firefox standardmäßig bilder herunterladen soll kannst du das
via extras > einstellungen > anwendungen festlegen

Zuletzt bearbeitet:
ist es nur bei bildern oder auch bei anderen downloads ?
die muss er doch irgendwo lassen.

Ne das ist nur bei Bildern so alles andere funzt

//edit hast du Teamviewer??

Zuletzt bearbeitet:
hast du das aktuelleste firefox 3 drauf ?vielleicht mal firefox deinstallieren und wieder neu installieren.ist wirklich komisch das problem.

Ich hab das FF 2. Hahah du wirst lachen, das hab ich bereits gemacht. Aber nach der Installation war das alte FF wieder drauf. Ich hab echt alles mögliche gemacht um das weg zu bekommen. Und dann war auch alles weg. Aber wie gesagt nach der Installtion war genau das alte mit allen Lesezeichen und Kram wieder drauf.

Snap88 schrieb:
... Aber nach der Installation war das alte FF wieder drauf. Ich hab echt alles mögliche gemacht um das weg zu bekommen. Und dann war auch alles weg. Aber wie gesagt nach der Installtion war genau das alte mit allen Lesezeichen und Kram wieder drauf.

die Firefox (Fx) Installation besteht aus zwei Bereichen.

- das Programm im Verzeichnis "C:\Programme\Mozilla Firefox"

- die Benutzerdaten im Profil "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\XYZXYZXY.default"*, mit den Erweiterungen, Einstellungen, Lesezeichen, Passwörtern ....

Aktualisierst Du den Fx, werden die Profildaten automatisch für die neue Programmversion genutzt.

Bei der Aktualisierung werden die Erweiterungen einer Kompatibilitätsprüfung unterzogen und, falls erforderlich, Updates für die Erweiterungen angeboten. Nicht freigegebene und/oder nicht funktionsfähige Erweiterungen werden deaktiviert.

Weil bei diesem Procedere auch bestehende Fehler/Fehlfunktionen übernommen werden, solltest Du ein neues Profil anlegen, daraufhin die notwendigen Daten wie Passwörter, Lesezeichen .... einspielen und die gewünschten Erweiterungen installieren.

Hilfe zu Profilen, den Bewegungsdaten ... findest Du hier:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil

cu

PS: wenn jetzt schon mehrfach 2er und 3er-Versionen wechselweise installiert und deinstalliert wurden, solltest Du alle Firefox-Installation mitsamt den Profildaten deinstallieren und löschen - ABER! nicht bevor Du die notwendigen Daten gesichert hast!

Jo super danke dir, ich hoffe das hilft weiter. Wenn ich heute abend von der Arbeit komme probiere ich das mal. Geb dir dann bescheid ob es funzt.

Jo super hat alles geklappt. Hab mir mit Mozbackup ein Backup gemacht von meinen Lesezeichen und Addons. Deinstalliert und den Ordner mit den Profilen gelöscht. Dann neu installiert, backup aufgespielt und alles hat gefunzt.
Also vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße Snap