Firefox lädt keine Bilder

value

Commander
Hallo Leute,

ich habe nun seit geraumer Zeit folgendes lästiges Problem das mich derweilen zu Safari getrieben hat, aber seit der RC1 von Firefox3 möchte ich ihn wieder benutzen.

Auf bestimmten Seiten (Google Maps, Youtube, anderen Portalen) lädt Firefox keine Bilder. Also keine Karten auf GoogleMaps oder keine Videovorschau-Bilder auf Youtube.

Das ganze zieht sich über 2-3 Versionen von Firefox2 hinweg, nun auch mit dem neuen RC1 und RC2.

Wie kann das sein?

Ich habe Firefox schon einmal komplett deinstalliert und alle Ordner gelöscht.

Im IE, Safari geht alles ohne Probleme.

Hat irgend jemand eine Idee?
Wie bekomme ich Firefox zu 100% vom System runter und neu drauf?

JS ist an, viele Einstellungen getestet und in Foren geschmökert, nichts hilft.

Vielen Dank im Vorraus.

Also ne dumme Frage: Du hast "Grafiken anzeigen" unter Einstellungen---> "Inhalt" schon an oder? ^^

@ value
Könnte auch an einem installierten Internetsecurity Programm liegen.
Erinnere mich z.B. bei Kaspersky Internetsecurity, musste z.B. Port 80 freigeben werden, damit alle Bilder einer Internetseite geladen werden und nicht geblockt werden.
Schon mal in diese Richtung nach dem Fehler gesucht, vermutet ?
Falls es an einem Internet Security Programm liegt bzw. die Einstellung dort, nach dem ändern der Einstellung zum überprüfen der Funktion, nicht vergessen im Firefox den Cache zu leeren, ansonsten werden die Bilder auf bereizt besuchten Seiten weiterhin geblockt und man denkt das hat auch nichts gebracht.

MfG schrauber

Zuletzt bearbeitet:
hast du die ordner alle gelöscht?

Code:
%appdata%\mozilla\firefox\ (=anwendungsdaten)
%homedrive%%homepath%\lokale einstellungen\Anwendungsdaten\mozilla\firefox\ (=2. anwendungsdaten <- wozu ist der ordner eigentlich da?!)
%programfiles%\mozilla firefox\ (=programmordner)

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

@Grafiken anzeigen ist an, funktioniert auch auf 90% aller Seiten.

@Habe keine Software-Firewall, nur Router. Da es mit anderen Browsern funktioniert ist das hinfällig.

@Habe alle Ordner (sogar Registry-Keys) manuell vom System geshreddert.

@ Addons habe ich Adblock-Plus (nach Einträgen der nicht funktionierenden Seiten durchsucht, verwende eine globale Filterliste), Download Statusbar, FireFTP installiert.

Irgendwie kommt mir die Sache sehr spanisch vor, es ergibt einfach keinen Sinn.

Ich habe gerade in Wirtschaftsinformatik promoviert und bekomme Firefox nicht zum laufen, das ist erschütternd :o

//edith sagt: nach kompletter deinstallation von rc1 und nun rc2 drauf funktionierts. Wunder geschehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben