Firefox langsam nach Delta Search Deinstallation

Himuckel

Ensign
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Habe mir vor ein paar Tagen versehentlich bei der Installation eines Programmes die Delta Search / Delta Toolbar mit installiert.
Da die mich genevt hat, habe ich sie über sie Systemsteuerung ganz normal deinstalliert.

Seitem besteht aber das Problem, dass Firefox extrem langsam startet und zwischendurch für paar Sekunden hängen bleibt. Außerdem ist der Prozess beim Öffnen direkt über 200MB groß, was ja auch net normal ist oder?
Bei IE besteht das Problem nicht.

Hab schon in der about:config die geänderten Einträge mit "Delta" zurückgesetzt und einen Suchlauf nach Maleware und Trojanern gemacht. Das Löschen der paar wenigen Funde und die Änderung in FF hat aber auch keine Besserung gebracht.

Eine De- und anschließende Neuinstalltion von FF brachte nur für den ersten Moment Abhilfe. Nach Neustarten des Rechners hat sich das Problem wieder in den Browser eingeschlichen.

Weiß noch jemand von euch Rat?

Wenn du (noch) eine Sicherung eines funktionierenden Profils vom Fx von vor der Installation dieser Toolbar hast, diese Sicherung zurück spielen.

Und hoffen, dass alles bzgl. dieser Toolbar von deinem System entfernt wurde.

Habe jetzt CCleaner und Avast Browser Clean Up laufen lassen, beides ohne Erfolg.

Ein Profil-Backup habe ich leider nicht... u.u

Edit: Habs jetzt nochmal mit AdwCleaner probiert und das Problem scheint soweit behoben. Der FF-Prozess ist zwar immernoch so groß aber es startet wieder gewohnt schnell...

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: