FireFox - Lesezeichen Icons anpassen bzw. hinzufügen

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.400
Moin!

Das AddIn Bookamrk Favicon Changer gibt es ja nicht mehr.
Und vermutlich auch keinen Ersatz für die eingebaute Lesezeichenverwaltung?

Also die Idee… …und schon wird FireFox zum Spielverderber. Nicht einzelne Lesezeichen kann man exportieren sondern nur alle. Nun gut. Also alle. Das gibt eine mehr oder weniger handliche HTML. Aber auch einen Ansatzpunkt. Mir ist die Syntax da drin so weit klar. Den Code für die Icon-Grafik kann ich erzeugen (Grüße an Bilder in ThunderBird-Signaturen!)

Und nun muss das alles wieder rein - und wir wissen was kommt: die Icons würden sich verdoppeln, selbst das File auf ein Icon zusammengestrichen würde nicht ersetzen sondern ergänzen. Gibt es hierfür Lösungen; ich sehe nicht mal ein handliches «Alle löschen» um den ganzen Satz wieder zu importieren.

Ist da eine handliche Lösung zur Hand?

Bis morgen Abend,
CN8
 
Eigentlich kommen die Icons der Lesezeichen von den Seiten (Server) deren Bookmark man angelegt hat.
Aendert der Seitenbetreiber sein Icon, wird es komfortabel auch in den Lesezeichen geaendert.

Dir koennte helfen, wenn Du die Icons irgendwo zentral lokal ablegst und mit dieser Fake-Favicon-Uri experimentierst. Ob der Aufwand sich lohnt oder die Icons ueberschrieben werden wenn der Nutzer die Seiten aufruft? 🤷‍♂️
 
Irgendwie steh ich auf meinen Schlauch.
Ich habe auch angepasste Icons.
Diese werden im Firefox-Profil abgespeichert.
Mein Prozebero,Firefoxprofil sichern und Bookmarks.
Nach einer Neuinstallation den Inhalt des Firefoxprofils in das neue kopieren.
Bookmarks importieren,angepasste Icon stimmen dann.
Der alte Name des Firefoxprofils muss natürllich auf den aktuellen geändert werden, da
die Bookmarks darauf verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
eigentlich kommen die Icons der Lesezeichen von den Seiten (Server) deren Bookmark man angelegt hat.
Aendert der Seitenbetreiber sein Icon, wird es komfortabel auch in den Lesezeichen geaendert.
Das wäre klar wenn das Icon auf eine URL verweist. Aber auch dort könnte ich im HTML-Export das Lesezeichen frisieren; und wenn ich es nicht erneuere bleibt es so frisiert.

bezelbube schrieb:
Mein Prozebero,Firefoxprofil sichern und Bookmarks.
Meins auch.

Aber das hat nichts damit zu tun nicht vorhandene Icons zu ergänzen (= das Standard-Dinges zu ersetzen) oder vorahndne zu frisieren.
Dazu muss man an die Lesezeichen ran. Dazu finde ich keinen internen Dialog und die HTML-Exporte erlauben keinen reibungsfreien überschreibenden Import - da wird jeder Versuch zum Zirkel-Training.

CN8
 

Ähnliche Themen

Antworten
128
Aufrufe
37.614
Zurück
Oben