Ich möchte meine Lesezeichen und Adressen in Firefox von meinem jetzigen PC XP auf einen neuen PC Win 7 übertragen Das sollte möglichst mit einem Stick geschehen. Firefox kann ich ja neu installieren. Wer kann mir den richtigen Trick verraten?
Wenn man Profile kopiert kann es zu Probleme kommen.
Zum Beispiel, dass Flash Videos laggen...
Würde in einem neuen Betriebssystem auch ein neues Profil erstellen und dann die Lesezeichen in FireFox mittels, "Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Import/Export -> html-Datei", importieren.
So kannst du auch unter XP deine Lesenzeichen exportieren.
Wie bereits in Beitrag 3 erwähnt den Ordner sichern.
Dann im neuen Profil die Daten mit in den neuen Ordner mit der neuen Nummer kopieren.
Einfacher kann Mozbackup sein.
Das Backup sichern und auf Win7 wiederherstellen.
Prüfe dann ob Add ons etc. aktualisiert werden müssen.
Lade Dir die Erweiterung FEBE und sicherst Dein Profil auf der alten Installation, auf dem neuen PC / der neuen Installation spielst Du nur FEBE ein und importierst dann alles Gewünschte.
du könntest auch das Plugin xmarks installieren, damit kannst du deine Lesezeichen, PW usw. mit mehreren Rechner synchronisieren. Ich hab das unter OSX, WINXP, WIN7 und SRV2008 am laufen und kann nur sagen funzt ohne Probleme und will nicht mehr ohne leben . Ausserdem hast du ein externes Backup von deinen Lesezeichen auf einem Server der im Internet steht und täglich gesichert wird. and all 4 free.
Benutze doch einfach das Tool MozBackup damit kannst Du dein Firefox Profil auswählen und sogar deine extensions und alles andere sichern auf einen Pfad deiner Wahl! ;-)