News Firefox: Lücke erlaubt Zugriff auf Hauptspeicher

Hab mal den Mozilla ausgemottet um die Sicherheitslücke zu überprüfen. Lustig, was da so drin steht... :D Musste gute 10 Mal klicken, bis ich da überhaupt etwas drin erkennen konnte... da lag wohl auch ne computerbase-url in meinem Speicher :-)
Sonst benutzt ich immer Opera.
 
Wenn ich auf den Link bei der Demoseite gehe, dann zeigt er mir nicht einen Teil meines Hauptspeichers an, sondern mein Firefox stürzt ab und ich kriege eine Fehlermeldung von Windows (Das die Meldung, wenn z. B. auf einen ungültigen Speicherbereich zugegriffen wird).

Keine Ahnung woran das liegt, habe JavaScript aktiviert (sonst würde er wahrscheinlich gar nicht abstürzen) und verwende Firefox und Windows 2000 SP4 und allen aktuellen Patches von MS.
 
Leute nehmt mir es nicht übel aber ich bin immer beim IE und Microsoft-Produkten geblieben weil ich wusste immer ganz genau, dass mit dem Geld und den Möglichkeiten von Microsoft keiner mithalten kann... zb. auch was das Thema Sicherheit betrifft.

In letzter Zeit erschien es mir so dass egal welche Lücken bei M. Produkten auftauchten es vielen gerade Recht war da es wiedermal einen Grund gab gegen Microsoft zu wettern.

Ich fande diese oft nicht objektive Meinungsmache vieler sich als "objektiv" nennenden PC-Magazinen immer sehr traurig.

Ich hoffe wirklich, dass ich solch eine Meinungsmache, die ich auch (wenn auch sehr selten) ab und zu in Computerbase-Artikel vernehmen musste, damit endlich bei Computerbase ein Ende haben.

Versteht mich nicht falsch, Computerbase ist meiner Meinung das Allerbeste was es an Computermagazinen gibt - der richtige Weg (und das ist die Wahrheit) sollte aber beim Verfassen von Artikeln die oberste Priorität haben. Das ist der langfristige Garant für Wachstum und einen sehr guten Ruf der mit den Jahren den wahren Wert eines Magazines ausmacht.

Nachtrag: Ausserdem habe echt keinen Bock mehr, mir beim Lesen irgend eines Artikels nicht absolut sicher sein zu können, ob das, was ich gerade lese, nicht vielleicht das Resultat von irgend welchen anderen Interessen ist, ausser das Ziel die Wahrheit zu manifestieren.

Mr5
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vielen "Firefox-ist-sicherer-als-IE"-Schreier sollten sich nun ein wenig zurücknehmen. Selbst wenn der IE zehn Sicherheitslöcher besitzt und der Feuerfuchs "nur" eines - ein Sicherheitsloch reicht schon zum Stillstand! Das Wort "sicherer" an sich ist schon eine lustige Konstellation - entweder ein Browser ist sicher oder eben nicht.

Der wirklich entscheidende Grund, warum man einen bestimmten Browser auswählt, ist nicht mehr länger die hochgeschriebene Sicherheit. Ich nutze den Maxthon-Browser (Nachfolger des MyIE), hier habe ich alle Features des Firefox includet - und noch mehr. Tabbed-Browsing oder Mausgesten machen das Surfen easy! Dazu noch ein Flashcapture-Tool (kann man jede Flashanimation auf seiner Platte speichern) und andre nützliche Sachen - und schon reicht mir die Engine des IE... die Sicherheit ist ja schließlich nicht niedriger, wie wir heute gelernt haben.
 
Und an die ganzen Microsoft Lover und IE User:
Es hat niemand behauptet, das der Firefox 100% sicherer ist, als der IE. Es wurde nur gesagt, das er Sicherer ist und ob er das immer noch ist, kann ich nicht bestätigen.

Nur bei dem Firefox beschwere ich mich nicht. Da hab ich auch gar kein Recht drauf, weil das ein Gratis Produkt ist. Nicht nur gratis, sondern auch OpenSource.
Bei dem IE muss ich nen Haufen Kohle blechen. Und wenn ich für was Kohle bleche, kann ich auch verlangen, das es auf Sicherer Basis funktioniert.
 
Ich schätze mal wenn FireFox die Marktanteile erreicht die man anstrebt, wird er genauso von Hackern angegriffen werden wie der IE heute, doch zu der Zeit wird es wieder einen neuen Browser geben der wiedrum neu und kaum gebraucht ist und zu der zeit sicherer ist.

es wird immer eine ablöse für beliebte Browser geben, man kann keine software ewig sicher halten, mann kan zwar die bekannten lücken schliessen, doch was ven menschen hirn gemacht ist, kann auch von menschen hirn gebrochen werden. das ist ein natürliches gesetz.
 
Hier zeigt es sich wieder: Je besser das Magazin, desto hochwertiger sind auch die Schreiber des Forums.

Fazit: Einfach Klasse hier!
 
@mr5
Warum ist dann Microsofts Serverplattform soviel unsicherer als die Apache-Plattform, wenn MS so omnipotente Möglichkeiten hat (an der Verbreitung kann es nicht liegen, Apache ist sehr viel verbreiterter)? Und warum ist der IE immer noch so veraltet (ich mußte jetzt ein Screendesign in die Tonne kloppen, weil es sich wegen der fehlerhaften Unterützung des IE was PNG-Bilddateien angeht nicht umsetzen ließ). Ich denke, sooo einfach ist die Frage nach der Sicherheit nicht zu beantworten ;)

@Cameron
Die "sichere" Software wird es nie geben. es gibt nur sichere und weniger sicherer. Und es gibt da einiges am IE, das ihn weniger sicherer macht. Diese eigenschaften, wie etwa die tiefe Implementierung ins Betriebssystem, kann man nicht so einfach ausmerzen, wie dies durch ein Versionsupgrade der Open Source-gemeinde möglich ist, und diese Eigenschaften kann man auch nicht von der Hand weisen.

By the way, warum sind wir eigentlich wieder bei dieser leidigen "mein Browser ist besser deiner"-Diskussion (und warum misch ich mich da auch noch ein?) :freak: ...
 
@BurningStar4: Ich glaube die Antwort auf Deine Frage ist recht einfach mit einer Gegenfrage zu beantworten: Warum kann man in der Eigenschaftsleiste bei Windows XP noch immer nicht die Programmsybole in der Positionierungsreihenfolge verschieben?

Löse das Trägheitssystem bei großen Firmen wie Microsoft... das kostet meiner Meinung das richtig große Geld.

Mr5
 
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
Ich schätze mal wenn FireFox die Marktanteile erreicht die man anstrebt, wird er genauso von Hackern angegriffen werden wie der IE heute, doch zu der Zeit wird es wieder einen neuen Browser geben der wiedrum neu und kaum gebraucht ist und zu der zeit sicherer ist.

es wird immer eine ablöse für beliebte Browser geben, man kann keine software ewig sicher halten, mann kan zwar die bekannten lücken schliessen, doch was ven menschen hirn gemacht ist, kann auch von menschen hirn gebrochen werden. das ist ein natürliches gesetz.

Genau so ist es, jetzt wurde Firefox gründlich durchsucht und man hat Sicherheitslücken gefunden. Dennoch bleibe ich vorerst bei den meißten PCs bei mir hier bei Firefox. Dennoch ist es am sichersten mit Safari für mich.

Gruß

Willüüü
 
@Willüüü: Wie wahr wie wahr... wisst ihr welches zur Zeit das sicherste Betriebssystem gegen die neuesten Viren ist? MS Windows 98! Warum? Kein Mensch proggt dafür noch irgend welche Trojaner...

Mr5
 
Ich hab das jetzt mal getestet mit den MOOX Builds, aber ich kann es nicht nachvollziehen, was ihr schreibt @CB.

Ich habe Version 1.0 , 1.01 und 1.02 getestet, aber auf dieser Secunia Page wird immer etwas ausgelesen und in die Box geschrieben.
 
Wie gesagt, auch wenn nur der Meister aller Klassen in der Tat die Wahrheit vermag zu sehen, sollten wir dem Streben die Wahrheit zu finden (Nachtrag: Vor allem in einem seriösen Magazin) immer unabdingbar vorantreiben.

Upps das wird jetzt philosophisch...

mr5
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionierts nicht

es wird nur Müll angezeigt
 
@34: War auch ein Irrtum. Beim ersten Versuch ist der Browser abgestürzt, bei weiteren Versuchen hinterher dann allerdings nicht. Der Absatz ist daher auch entfernt worden.
 
Ah, okay. Bei mir ist er nämlich auch ab und an abgestützt, aber er zeigt etwas an. Teilweise etwas Müll, aber man kann dann Text von der CB Page und anderen auf denen ich surfe lesen. Zwischen solchen Sachen:

IMG " img . s E "# %&'() -./0123456789:; = ?@ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ \ _ abcdefghijklmnopqrstuvwxyz E W Verbesserter Pop-Up-Blocker f r den Firefox q r
 
@Pandaschnitzel
Was für ein Müll?
Wenige verständliche Wortfetzem, die wohl was mit einem Programm oder einer Webseite zu tun haben und ganz viele Zahlen drumrum? Das wird wohl das sein, was man da auslesen und womit ein Experte was anfangen kann. Das da keine hübsche, philosophische Abhandlung ausgelesen wird dürfte ja klar seinr ;)
 
Hier ein kleiner Auschnitt was bei mir angezeigt wird.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
und auch lauter sonderzeiche @€??? usw.

also nix lesbares
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sorry, musste aus Layoutgründen ein paar X entfernen)
Zurück
Oben