Firefox macht mich unglücklich

marci-81

Ensign
Hallo,

seit Firefox 3.0 hängt Firefox ein paar sekunden nach dem Start. Die ersten paar Sekunden kann man Firefox ohne Probleme nutzen, danach hängt ereinfach für ca. 2 - 5 Sekunden, dann funktioniert er ohne Probleme. Das ganze kotzt mich an. Google Chrome habe ich auch schon ausprobiert, ist aber auch ein Browser, der bei der Cookie-Verwaltung absolut versagt und deswegen auch Scheiße ist.

Firefox 4.0 Beta 7 hängt noch mehr als Firefox 3.0 und 3.5. Internet Explorer 8 gefällt mir nicht, während 9.0 mir gefällt, aber einige wichtige Features wie Ad-Block nicht hat.

Kann mir einer sagen wie man den Firefox ohne hängen am Anfang zum laufen bringt, oder wie man den Chrome so einrichten kann, daß man Cookies wie im Firefox verwalten kann? Gibtr es nen Ad-Blocker für Google?

naja bei Firefox ist das mit ziemlicher Sicherheit ein Addon, das querschiesst ... Firefox pur läuft nämlich recht gut ... ist halt ohne Addons aber wiederum kaum nutzbar ;p also machts die richtige Wahl der Addons oder man nimmt halt doch den IE ... richtig eingestellt ist der auch nicht schlecht ...

Du könntest mal ein neues Profil anlegen und schauen, ob das aktuelles einfach nur über die Jahre zu gemüllt ist.
Wahlweise auch System-Temp aufräumen und das Systemlaufwerk defragmentieren.

Denn FF hängt nicht nach dem Start. Es muss also ein Problem sein, dass du beheben kannst.

javajo schrieb:
https://chrome.google.com/extensions/detail/gighmmpiobklfepjocnamgkkbiglidom?hl=de
Was funkt denn bei dir mit der Cookie Verwaltung bei Chrome nicht??
Firefox hab ich vor 2 Wochen, nach jahrelanger Nutzung runtergeschmissen. Zu langsam, zuviel Abstürze usw.
K-Meleon und Seamonkey kann ich noch empfehlen, da gibt es keine Probs mit...

Nutze Firefox schon seid jahren, da hieß es noch Phoenix. Als Addon nutze ich nur Ad-Block Plus. Ansonsten ist Firefox out of the box.

Was mir bei Chrome nicht gefällt, ist das man bei Cookies nicht nachfragen lassen ann ob die Website setzen darf oder nicht. Zumindest habe ich da nichts gefunden.

@unimatrix

Also beim chromeplus geht das, unter optionen-details-contenteinstellungen. Läßt sich einstellen ob cookies zugelassen werden oder nicht.

mfg
Dirk

dirk0402 schrieb:
@unimatrix

Also beim chromeplus geht das, unter optionen-details-contenteinstellungen. Läßt sich einstellen ob cookies zugelassen werden oder nicht.

mfg
Dirk

Fragt Chrome auch einen ob man das möchte sowie das Firefox macht und bietet Chrome einen die Option nur für diese Sitzung die Cookies zulassen?

unimatrix schrieb:
Kann mir einer sagen wie man den Firefox ohne hängen am Anfang zum laufen bringt
Hast du dynamische Lesezeichen? Wenn ja, diese so konfigurieren, dass sie nicht alle gleichzeitig beim Start geladen werden.

Auch könntest du schauen dass Addons nicht beim Start automatisch auf aktualisierungen überprüft werden.

Allgemein hilft es auch immer gelegentlich die SQL-Datenbank zu defragmentieren (VACUUM). Einfach danach googlen.

Addons können natürlich ebenfalls ihren Teil dazu beitragen, so ruft ABP gelegentlich die Abo-Listen im Hintergrund auf und auch andere Addons starten beim Initialisieren Vorgänge die bremsen können.

Je mehr solcher Dinge beim Stat zusammenkommen desto eher gibt's Hänger.

Wenn das alles nichts hilft, könntest du auch versuchen nicht so pingelig zu sein und die paar Sekunden Hänger beim Start lernen zu ignorieren, oder dir das System so einrichten dass Firefox gleich mit Windows startet und sich in den Tray minimiert beim Windowsstart und beim schließen - dann ist er immer innerhalb einer Nanosekunde einsatzbereit. Es gibt für diesen Zweck Addons oder Fenstermanagerdrittsoftware alá DM2

Zurück
Oben