FireFox mag Asus 1000H touchpad nicht

-=Ryo=-

Commodore
Jedenfalls unter Vista.

Wenn ich scrolle geht das total ruckelig wenn überhaupt..im IE und anderen anwendungen aber garkein problem...

was kann das denn schonwieder sein?

any ideas?

Wieso wird in jedem Thread, wenn jemand ein Problem mit irgendeinem Browser hat, immer ein anderer empfohlen? oO

problem: "ich hab ein problem mit windows"
lösung: "nimm linux, das ist viel viel besser als das doofe winblöd"

:headshot:

mein gott...

@ 1668mib:

Naja, in diesem Fall muss ich ihm aber zustimmen.
Für langsame PCs und bzw. langsame Internetverbindungen gibt es keinen besseren Browser.
Zumal in Verbindung mit Netbooks fast immer Opera empfohlen wird.

@ RyoBerlin

Auch wenn dies hier natürlich zu keiner Lösung des eigentlichen Problems führt...
Evtl hilft aber ne Neuinstallation:
http://www.ahadesign.eu/20080618236/artikel/firefox-3.0-ruckelt-beim-scrollen.html
Oder guckst du hier:
http://maennerseiten.de/blog/firefox-schneller-scrollen/

Ähm das teil iss frisch installiert ;)

Iss nur seltsam das es im FF das problem gibt aber im IE nicht.

PS: was soll ich mit Opera.. wenns micht so extrem stören würde das ich den browser wechseln würde würd ich einfach den IE7 nehmen der iss eh drauf :p

Und wenn Vista mit na CPU Score von 3 läuft wird das teil ja wohl mit FF klarkommen.... also nee ey...

Zuletzt bearbeitet:
War ja nur ein Vorschlag, musst du ja nicht machen.
Wenn du es nicht ausprobieren möchtest, dann lass es...
Und du willst ja wohl den IE7 nicht mit Opera vergleichen.

Könntest vllt auch Chrome nehmen, derzeit ist davon aber klar abzuraten...

Eventuell könnte auch mehr RAM helfen. Sofern du Vista drauf hast, ist dir eh nicht mehr zu helfen...

Zuletzt bearbeitet:
@supastar (und auch @claW.): Wenn man es richtig begründet ist ja nichts dagegen zu sagen...

weshalb begründen? die gründe kennt wirklich jeder, der nur kurz darüber nachdenkt.

wenn demnächst einer ein problem mit gimp haben sollte, werde ich ihm auch gleich zu photoshop raten. oder ein problem mit ms office -> schwupps, rate ich ihm zu ooo. vlc? ach was, soll er doch media player classic nehmen.

den sinn sollte wirklich jeder verstehen (können).

@ claW.:

Wenn es aber für ein Problem evtl keine einfache Lösung gibt, ist man evtl für ein Alternativ-Programm dankbar. Wenn einer in Gimp ne Funktion braucht, die es vllt gar nicht gibt, er sie aber zwingend benötigt, ist man vllt bereit, das Geld in Photoshop zu investieren.

Aber hier stört es ihn ja scheinbar nicht großartig, von daher hat es sich erledigt.
Die Aufforderung "nimm Opera!" war sicher etwas zu forsch, aber gegen den Hinweis, dass er evtl Opera ausprobieren sollte, ist IMHO erstmal nichts auszusetzen.

Wenn es keine Lösung gibt dann schreibt man einfach nix....

Wenn ich ne Alternnative wollte würd ich mir eine nehmen.. iss ne frecheit den Leute zu unterstellen sie seien zu blöde sich selber nen anderen Browser zu suchen oder danach zu fragen.

Also zurück bitte zum Thema.. Lösung her oder schweigen.

Danke

Hier für Alle die grade auf der Suche nach der Lösung sind:

Beim FireFox-Browser: Einstellungen/Erweitert/Allgemein das "Markieren von Text mit der Tastatur"-Häkchen weg nehmen und übernehmen.
Falls es schon deaktiviert sein sollte und der Fehler trotzdem auftritt einfach mal das Häkchen setzten übernehmen, wieder weg nehmen und nochmal übernehmen.

Bei mir hat es damit geklappt!

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher schon den neuen Treiber für das Pad installiert hatte (wie so oft geraten wird) und es dadurch nicht besser wurde. Das Problem des "spontanen Schließens" von FireFox habe ich damit aber sehr gut beseitigen können ;)
Es kann also nicht schaden ihn zu installieren.

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal einen ganz andren vorschlag, vielleicht einfach mal das Touchpad installieren?

Dafür gibt’s doch extra Software also immer ruhig bleiben kein Mensch brauch Opera!

;)

Zurück
Oben