Firefox Masterpasswort Autologin für z.B. GMail verhindern

PULARITHA

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
170
Hallo,

ich habe folgendes Problem aktuell (war nicht immer so):

Ich benutze den aktuellen Firefox mit einem Master-Passwort. Unter anderem möchte ich dadurch verhindern, bei z.B. GMail ohne die Eingabe des Masterpasswort eingeloggt zu werden - wenn ich mich bei der letzten Session nicht ausgeloggt habe (was ich nie mache).

Stichwörter:

- es hat bereits funktioniert bei GMail
- Masterpasswort wird auf diversen Seiten z.B. Ebay verlangt, automatisches einloggen findet nicht statt
- manuelles ausloggen am Ende der Sitzung ist keine Option
- Cache und Cookies bereits gelöscht

MfG


edit:

Scheint ich habe das Problem gefunden, liegt wohl am "Autologin Häkchen". Hat ich eigentlich ausprobiert, vielleicht ein Cache Problem bei diesem Versuch!

Daher komme ich zur nächsten Frage, gibt es eine Möglichkeit. Den Autologin nach der Eingabe des Masterpasswort automatisch zu aktivieren, also ohne das man noch auf den Login Button drücken muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

Syberdoor

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
660
Es gibt Greasemonkey scripte dafür. Ich wär damit aber vorsichtig, wenn du jemals das Passwort änderst kann es unter Umständen dazu kommen dass sich beim nächsten Seitenbesuch Firefox automatisch in einer schleife daueranmeldet.
Ob das passiert hängt vom Seitendesign ab, aber wenn diese Page dich zB nach erfolglosem Anmelden auf die selbe Seite zurückführt von der du kommst, greift das Script natürlich sofort wieder.
Wenn diese Seite jetzt noch irgendwelche Schutzmechanismen hat und deinen User nach zu vielen erfolglosen Anmeldeversuchen sperrt, kann das schnell sehr nervig werden....
 

crashbandicot

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.581
Keine Lösung, aber ein Workaround: Nutze KeePass, damit lässt sich viel mehr verwalten und es ist sichererer und funktionaler als die Master-Passwort-Variante im Firefox.
 
Top