Firefox "merkt sich" mal wieder Daten...

Bei mir (FireFox 64.0.2 (64-Bit)) wird nichts auf der Seite "check24" gespeichert nachdem ich den Browser beendet haben unde neu gestartet..................."Das Problem ist wohl vor dem Rechner und nicht der Browser"
 
grax schrieb:
Bei mir funktioniert die Methode.

Getestet auf https://codepen.io/gab/pen/AxFoB
Ich bin kein Webentwickler, die Website kenne ich nicht und sacht mir auch nichts. Wenn Du es nicht auf check24 getestet hast, dann hast Du es nicht getestet, denn nur davon sprach ich.
Ergänzung ()

Vollkorn schrieb:
"Das Problem ist wohl vor dem Rechner und nicht der Browser"
Witzig, aber vielleicht ist es ein Add-On Problem. Wobei mich ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat und er größtenteils andere Add-Ons benutzt als ich. Aber genau das will ich ja rausfinden. Also die einen sagen, das ist völlig normal, andere haben das "Problem" erst gar nicht. Sehr merkwürdig.
 
@Bob.Dig

Bei mir werden ebenfalls nach beenden und neustart des Firefox keine Formulardaten der vorherigen Sitzung gespeichert.

Hast du unter Datenschutz und Sicherheit bei Chronik-Einstellungen auch folgenden Haken gesetzt?
2019-01-22 13_05_22-Einstellungen.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Bei mir wird auch nichts gespeichert. Wenn du nur die letzte Stunde löschst, hängt vielleicht noch was in älteren check24.de Einträgen (ich bin kein Webentwickler, rate als nur). Wenn du nicht den ganzen Browser leeren möchtest, öffne mit strg+h den Verlauf, suche nach check24 und lösche per Rechtsklick "gesamte Website vergessen". So kannst du komplett check24 löschen, ohne z.B. den Computerbase-Verlauf. Und ja, wie im Screenshot alle Haken setzen und den Browser mal neustarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
@Kleiner69 Der Haken ist gesetzt.
@Wilhelm14 Und FF wird immer neugestartet etc.

Vielleicht verhält sich die Website bei mir anders als bei anderen Leuten durch irgendwelche Privacy-Einstellungen. Aber bin wie gesagt nicht der einzige, ein Kumpel hat mich erst darauf aufmerksam gemacht!

Ihr müsst natürlich auch eine Postleitzahl eingeben die existiert und eine Suche machen und nicht auf der Hauptseite sondern erst zum Stromvergleich navigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bob.Dig Das ist einfach nur ne Seite mit der du testen kannst ob dein Browser LocalStorage unterstützt oder nicht, da brauchst du kein Developer für zu sein. Wenn du auf den Local Storage auch nach Durchführen

In Firefox, localStorage is cleared when these three conditions are met: (a) user clears recent history, (b) cookies are selected to be cleared, (c) time range is "Everything"

noch zugreifen kannst, bzw. die Formulardaten noch siehst, dann wird das auch bei check24 so sein.

Auch bei Check24 wird bei mir nach dem Löschen von History und Cookies bei dem nächsten Besuch keine vergangen Eingaben angezeigt.

Edit: Eventuell mal ohne Addons testen? Vielleicht irgendwas Exotisches dabei, was krumme Sachen macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
grax schrieb:
@Bob.Dig
Auch bei Check24 wird bei mir nach dem Löschen von History und Cookies bei dem nächsten Besuch keine vergangen Eingaben angezeigt.
Ok, dann ist bei meinem Kumpel und mir leider anders, bis jetzt hat ja keiner hier das Problem tatsächlich bestätigt.

Wenn es doch noch jemand hat, bitte hier posten. Vielleicht lässt es sich irgendwie eingrenzen.
Ergänzung ()

grax schrieb:
@Bob.Dig
Edit: Eventuell mal ohne Addons testen? Vielleicht irgendwas Exotisches dabei, was krumme Sachen macht.
Schon erfolglos versucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grax
Noch mal zum Test, nicht auf der Hauptseite machen sondern explizit erst zu Stromvergleich navigieren. Mir bietet er ihn nun auch auf der Hauptseite an, hier hab ich es nicht getestet. Kumpel sagt, da funktioniert es nicht.

Ein neues Profil? Sys ist erst vor kurzen neu aufgesetzt worden.
Kumpel und ich haben nur den uBO und YouTube Video and Audio Downloader (WebEx) als Gemeinsamkeit.
 
Dann weiß ich leider auch nicht weiter, bei mir werden nach dem Löschen keine vorher eingegeben Daten mehr angezeigt.
 
@Bob.Dig :

Dann würde ich mal eine Neuinstallation empfehlen oder den Firefox erstmal zurücksetzen, unter Hilfe > Informationen zur Fehelerbehebung > Firefox bereinigen.
 
Bob.Dig schrieb:
Noch mal zum Test, nicht auf der Hauptseite machen sondern explizit erst zu Stromvergleich navigieren.
Nochmal, ja. Meine PLZ, mein Stromverbrauch, er rät meinen jetzigen Anbieter als Vergleich (passt sogar fast), er schlägt mir Vattenfall mit Sonos-Lautsprechern von. Mache ich Firefox aus/an, kennt check24 meine PLZ und meine kWh noch. Wenn ich nun wirklich alles lösche, Firefox neustarte, kennt check24 meine PLZ und kWh nicht mehr.
Löschst du und dein Kumpel auch wirklich richtig? Startet den Rechner zwischendurch neu. Testet mit firefox portable.
Nur als Idee, vielleicht erkennt check24 euch an der IP oder am Browser-Fingerprint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grax
Das Problem scheint folgende Einstellung bei uns im FF zu sein: Sie war bewusst anders eingestellt, weil wir halt bestimmte Cookies behalten wollen, was mit dieser Option so gesetzt meine ich leider nicht mehr möglich ist. Sprich, so eingestellt verschwinden die vorigen Eingaben, aber es werden halt auch immer alle Cookies gelöscht. Ich hatte die Cookies immer über das Add-On Cookie AutoDelete gelöscht, den Rest über die FF-History (Chronik im Deutschen).
Capture.PNG

Ergänzung ()

@ all Meine Frage wäre jetzt also, habt ihr euren FF auch so eingestellt, dass beim Schließen alles gelöscht wird und könnt trotzdem z.B. auf Computerbase immer eingelogt bleiben durch irgendein Addon oder sonstwie, welches euch ausgesuchte Cookies absichert?
Ergänzung ()

@grax hast Du denn CookieAutoDelete im Einsatz? Ich vermute ja inzwischen da einen Bug. Denn den wünschenswerten Zustand, alles bis auf die Ausnahmen zu löschen, scheint das AddOn ja nicht hinzubekommen. Dass FF das nicht über die History löscht ist jetzt entweder ein Bug oder ein Feature... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigem Testen scheint es ein Problem von Cookie AutoDelete zu sein, dass es für das aktive Tab beim Schließen des FF nicht alles automatisch löscht und das später auch leider nicht mehr nachholt. FF scheint sich in gewisser Weise ähnlich zu verhalten, vielleicht ein API-Problem.
 
Bob.Dig schrieb:
Dass FF das nicht über die History löscht ist jetzt entweder ein Bug oder ein Feature...
Wieso siehst du den Fehler immer bei Firefox? ;)
strg+shift+entf, alles anhaken, löschen. Das klappt bei dir nicht?

Selbst wenn du "Reste" hast, die sind ja bei dir auf dem Rechner. Bei Datenschutzbedenken will man ja nicht, dass check24 sich alles merkt, aber an deren Server-Storage, Cache, usw. wird man nie heran kommen - egal wie man den Browser einstellt oder mit Addons versieht.
 
Und genau diese Reste will ich halt nicht. ;)

Hab jetzt noch ewig weiter getestet und wollte schon ein Bug melden beim Autor, in seinem FAQ gibt es aber einen Hinweis, der tatsächlich hilft, werde es aber dennoch melden.

Das Problem bei Cookie AutoDelete (CAD) ist, dass es nicht alle "Cookies" des geöffneten Tab löscht wenn FF beendet wird. Umgehen kann man dies, in dem man bei CAD folgende Regel ergänzt:
fin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben